Menü

Deutlich mehr Grün für Frankfurt

Deutlich mehr Grün für Frankfurt.

Frankfurts Parks und Grünflächen sind in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Bestehende Anlagen wurden saniert und erheblich verschönert. Das trifft auch für das Gutleutviertel, Bahnhofsviertel und die Innenstadt zu.

Die Stadt hat sich an vielen Stellen wieder auf ihre Lage am Fluss besonnen und die Parkanlagen am Ufer aufwändig hergerichtet. Dabei wurde nicht nur der "Engpass" Rollschuhbahn am Nizza verlagert, sondern auch eine Reihe von zusätzlichen Angeboten an Frei- und Spielflächen geschaffen. Die bei den Frankfurterinnen und Frankfurtern so beliebte mediterane Bepflanzung wurde behutsam erweitert, neue Wegebeziehungen wurden geschaffen.

Auch der Wiesenhüttenplatz hat sich gemausert: Nachdem der Spielplatz an einen geschützteren Bereich im Viertel verlagert werden konnte, ist dort eine kleine Oase mitten in der Stadt entstanden.

Der Ortsbeirat hat aus seinen eigenen Mitteln zehn Parkbänke, fünf Spielgeräte und Farbe für den Anstrich der Mauer am Spielplatz Obermainanlage finanziert.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>