Menü

Andreas Laeuen

1961 geboren, Internatsaufenthalt in England, Abitur an der Ernst-Reuter-Schule, Uni Frankfurt. Erste Berufserfahrungen sammelte ich bei der Post. Während und nach dem Studium reiste ich 20 Jahre als Schlafwagenschaffner durch Europa.

Frankfurt blieb immer mein Mittelpunkt. Seit 1982 Innenstadtbewohner, ab 2003 selbstständig mit inzwischen rund 35 Mitarbeitern.

Zuhören und Lösungen finden: Die Anliegen der Menschen in den Stadtteilen haben mich stets mehr fasziniert als "große" Politik. Meine Themen: Stadtteilgestaltung & Nachbarschaften, Radfahren, Natur- und Tierschutz, Gerechtigkeit. Am allerwichtigsten ist mir jedoch die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern an den Entscheidungen in der Stadt. Sachverstand der Bewohnerinnen und Bewohner und Expertenwissen sorgen im Bündel für Akzeptanz und Lebensqualität in einer schnelllebigen Großstadt wie Frankfurt.

Alle Anträge und Initiativen im Ortsbeirat von Andreas Laeuen auf einen Blick

Andreas Laeuen
Große Fischerstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Tel: 069 - 133 93 707
Mobil: 0176 - 220 47 220
Andreas.Laeuen@remove-this.gruene-innenstadt.de