Menü

Deutlich mehr Grün für Frankfurt

Deutlich mehr Grün für Frankfurt.

Frankfurts Parks und Grünflächen sind in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Bestehende Anlagen wurden saniert und erheblich verschönert. Das trifft auch für das Gutleutviertel, Bahnhofsviertel und die Innenstadt zu.

   Mehr »

Gerichts- und Allerheiligenviertel hat mehr Zuspruch verdient

Das Gerichts- und Allerheiligenviertel hat mehr Zuspruch verdient.

Seit Jahren dümpelt das Viertel um Gericht und Allerheiligenstraße vor sich hin. Große Hoffnungen entstanden mit den Umbauplänen der Justiz und Errichtung des Herzzentrums. Mittlerweile ist das Herzzentrum weg und die Umbauten an den Justizbauten haben dem Viertel nicht weitergeholfen.

Vertane Chancen und Hoffnungslosigkeit kennzeichnen dieses einst sehr beliebte Wohngebiet. Ich wohne seit über 25 Jahren in der Klingerstraße und kann die vergebenen Chancen beispielhaft reihenweise aufzählen:

   Mehr »