Menü

Unsere Spitzenkandidatin stellt sich vor: Petra Thomsen

Was möchtest Du im Ortsbeirat in den kommenden Jahren erreichen?Gemeinsam mit der grünen Fraktion möchte ich Impulse setzen und Initiativen auf allen stadtpolitischen Ebenen starten, die natürlich ureigene grüne Themen wie Klimaschutz und Mobilitätswende betreffen, aber auch im sozialen Bereich, bei der Integration und der Kultur. Mir ist es vor allem wichtig, ausgegrenzten Menschen eine Stimme zu geben. Außerdem möchte ich die Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen im Ortsbeirat 1 verbessern. Schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot, wenn es um die Verwirklichung des Bestmöglichen für unsere Stadtteile geht. Überhaupt bin ich ein vernetzt denkender Mensch. Das bedeutet auch, dass ich mich für eine enge Zusammenarbeit unserer grünen Fraktion im Ortsbeirat mit den Kolleg*innen aus anderen Ortsbeiräten und der grünen Römerfraktion einsetzen würde. Das Kunststück wird sein, sich ob der Vielfalt der Anliegen nicht zu verzetteln, sondern fokussiert die jeweiligen Themen abzuarbeiten.Welche Deiner Stärken und Erfahrungen sind für Deine lokalpolitische Arbeit besonders relevant.Ich komme beruflich aus dem Vertrieb webbasierter Dienstleistungen. Um erfolgreich zu sein – gerade bei der Neukundenakquise – braucht es Beharrlichkeit in der Zielverfolgung, die Fähigkeit, Menschen für das eigene Produkt zu begeistern und ausgeprägtes Servicedenken, um die Kundenbeziehung nachhaltig zu gestalten. Das lässt sich hervorragend auf die politische Arbeit übertragen. Ein anderer Faktor, der für die politische Arbeit aus meiner Sicht unerlässlich ist, ist die Empathiefähigkeit. Es ist sehr wichtig in der politischen Arbeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, um zu verstehen, was sie wirklich bewegt. Ich habe die letzten Jahre im sozialen Bereich in unterschiedlichen Funktionen sowohl ehrenamtlich als nun auch hauptamtlich gearbeitet und dabei entsprechende Expertise gewonnen.Unsere Stadtteile sind verschieden. Welcher Ort darin repräsentiert den Bezirk in seiner Gesamtheit am besten.Ich würde eher sagen, dass unser gesamter Ortsbezirk im Herzen Frankfurts in seiner Vielfalt und Heterogenität die Gesamtheit Frankfurts abbildet. Hier kommt alles zusammen – quasi wie ein Brennglas – die Hochfinanz und die Hochkultur, aber auch das Drogen- und Prostitutionselend und die tägliche Herausforderung des Zusammenlebens verschiedenster Nationalitäten, Einkommensverhältnisse und Kulturen. Petra Thomsen: Platz 1 der Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Ortsbeirat.Kontakt: fraktion@gruene-bahnhofsviertel.de

20.01.21 –

Was möchtest Du im Ortsbeirat in den kommenden Jahren erreichen?
Gemeinsam mit der grünen Fraktion möchte ich Impulse setzen und Initiativen auf allen stadtpolitischen Ebenen starten, die natürlich ureigene grüne Themen wie Klimaschutz und Mobilitätswende betreffen, aber auch im sozialen Bereich, bei der Integration und der Kultur. Mir ist es vor allem wichtig, ausgegrenzten Menschen eine Stimme zu geben. Außerdem möchte ich die Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen im Ortsbeirat 1 verbessern. Schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot, wenn es um die Verwirklichung des Bestmöglichen für unsere Stadtteile geht. Überhaupt bin ich ein vernetzt denkender Mensch. Das bedeutet auch, dass ich mich für eine enge Zusammenarbeit unserer grünen Fraktion im Ortsbeirat mit den Kolleg*innen aus anderen Ortsbeiräten und der grünen Römerfraktion einsetzen würde. Das Kunststück wird sein, sich ob der Vielfalt der Anliegen nicht zu verzetteln, sondern fokussiert die jeweiligen Themen abzuarbeiten.

Welche Deiner Stärken und Erfahrungen sind für Deine lokalpolitische Arbeit besonders relevant.
Ich komme beruflich aus dem Vertrieb webbasierter Dienstleistungen. Um erfolgreich zu sein – gerade bei der Neukundenakquise – braucht es Beharrlichkeit in der Zielverfolgung, die Fähigkeit, Menschen für das eigene Produkt zu begeistern und ausgeprägtes Servicedenken, um die Kundenbeziehung nachhaltig zu gestalten. Das lässt sich hervorragend auf die politische Arbeit übertragen. Ein anderer Faktor, der für die politische Arbeit aus meiner Sicht unerlässlich ist, ist die Empathiefähigkeit. Es ist sehr wichtig in der politischen Arbeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, um zu verstehen, was sie wirklich bewegt. Ich habe die letzten Jahre im sozialen Bereich in unterschiedlichen Funktionen sowohl ehrenamtlich als nun auch hauptamtlich gearbeitet und dabei entsprechende Expertise gewonnen.

Unsere Stadtteile sind verschieden. Welcher Ort darin repräsentiert den Bezirk in seiner Gesamtheit am besten.
Ich würde eher sagen, dass unser gesamter Ortsbezirk im Herzen Frankfurts in seiner Vielfalt und Heterogenität die Gesamtheit Frankfurts abbildet. Hier kommt alles zusammen – quasi wie ein Brennglas – die Hochfinanz und die Hochkultur, aber auch das Drogen- und Prostitutionselend und die tägliche Herausforderung des Zusammenlebens verschiedenster Nationalitäten, Einkommensverhältnisse und Kulturen.

Petra Thomsen: Platz 1 der Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Ortsbeirat.
Kontakt: fraktion@remove-this.gruene-bahnhofsviertel.de

Kategorie

Petra Thomsen | Stadtteilgruppe

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>