19.09.16 –
Der Herr Ordnungsdezernent wird aufgefordert, einen Runden Tisch mit Eigentümern von Immobilien im Allerheiligenviertel und zu beteiligenden Ämtern einzuberufen mit dem Ziel der Verbesserung von Sicherheit, Lärmschutz und Ordnung im Viertel.
Mit den Besitzern der Liegenschaften soll ein Austausch stattfinden darüber, wie durch geeignete bauliche Maßnahmen – ggf. auch mit städtischer Beteiligung - kurzfristig:
werden können.
Begründung:
Einige Grundstückseigentümer haben sich bereits am Runden Tisch der IGAV (Interessengemeinschaft Allerheiligenviertel) beteiligt und – zur merklichen Entlastung – auch eine Reihe von Maßnahmen in die Wege geleitet.
Besonders erwähnt seien hier die Rückbauten der ehem. Autovermietung im Seegmüller-Haus.
Jedoch sind auch die anderen Eigentümer und Eigentümerinnen – im Rahmen ihrer Möglichkeiten - gefordert. Diese einzuladen, kompetent zu beraten und einzubinden in ganze Maßnahmenbündel übersteigt die Möglichkeiten der IGAV aber auch des Ortsbeirats. Daher sollte dringlich der Sicherheitsdezernent mit dem ihm zur Verfügung stehenden Apparat die Koordinierung dieses besonderen Runden Tisches übernehmen.
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