Menü

STG-Treffen am Mainkai!

26.07.22

Am 28. Juli erwartet Euch ein besonderes STG-Treffen. Wir werden uns nämlich am Mainkai (bei Leonhardtskirche) einfinden, um die Sperrung dieses Straßenabschnitts und die zeitweise Rückgabe des öffentlichen Raumes an uns Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen zu begehen. Das ganze darf einem Picknick ähneln, also bringt gerne Decken für den Rasen und Fressalien bzw. Getränke mit.

Donnerstag, den 28. Juli 2022 ab 18:30

Es wird einen Stand mit Info-Material geben von dem aus wir mal wieder straßenseitigen Kontakt mit den Bürger*innen aufnehmen möchten.

Doch es wird nicht nur unsere STG zugegen sein. Auch alle Anrainer-STGs wurden eingeladen zu uns zu stoßen (siehe Einladungstext unten*), um mit uns gemeinsam Präsenz zu zeigen, die Annehmlichkeiten und Vorteile dieser Maßnahme deutlich zu machen (auch kritische Stimmen oder Skeptiker sind für konstruktive Diskussionen willkommen) und mit uns in den Austausch zu gelangen.

>>ACHTUNG<<: Gegen 19:30 Uhr werden wir einen STG-eigenen Kreis bilden, um ein paar Dinge abzuhandeln. Dauert voraussichtlich auch nur 15 bis 20 Minütchen:

1.) Bestätigung Sprecher*innenwahl (Feb. 2022)

2.) Vorstellung Robert Schuppans

3.) Gewaltpräventionskurs

4.) Verschiedenes

Kategorie

Stadtteilgruppe