Menü

Einladung zum August-Treffen und Wahlen der Stadtteilgruppe

13.08.22

Wir laden euch hiermit herzlich zum nächsten Stadtteilgruppentreffen ein:

Donnerstag, den 25. August um 18:30 Uhr

Rumi’s, Frankenallee 90

Wahlen

Wie letzt angekündigt, findet an dem Termin die Wahl zur Neubesetzung von zwei Positionen im Sprecher:innenteam (Frauenplatz und offener Platz) der Stadtteilgruppe statt. Wir ermutigen euch euer Stimmrecht auszuüben und durch eure Teilnahme zu einer erfolgreichen Wahl, die das vom Kreisverband vorgeschriebene Quorum erfüllt, und einem stark aufgestellten Sprecher:innenteam beitragen.

Bisher haben Sue Ehmisch und Robert Schuppan ihre Kandidaturen für den Frauenplatz bzw. den offenen Platz angekündigt.

Weitere Kandidaturen, die uns bis zum 22.8. um 18 Uhr mitgeteilt werden, werden wir auf Wunsch der Kandidat*innen vorab der Stadtteilgruppe bekannt geben. Alternativ könnt ihr eure Kandidatur auch selbstständig über den Mailverteiler der Stadtteilgruppe (Mailadresse: Gruene-Gallus@remove-this.lists.posteo.de – Mail wird durch uns für Versand freigeschaltet) oder unsere Signal-Gruppe (Betritts-/Anzeigelink: https://gruenlink.de/2kqm) mitgeteilt werden.

Eine aktuelle Versionen der Aufgabenbeschreibung der Stadtteilgruppensprecher:innen sowie der Vorschlag zur Wahlordnung gehen euch in den kommenden Tagen ebenfalls per E-Mail zu.

Vortrag: Judentum und Antisemitismus

Unsere Parteifreundin Petra-Carmen Weber bot uns vor einigen Wochen an, wie bereits in anderen Stadtteilgruppen geschehen, einen Vortrag zum Thema Judentum und Antisemitismus zu halten. Wir freuen uns daher über ihren Vortrag zu diesen wichtigen Themen und die darauffolgende Diskussion.

Kategorie

Stadtteilgruppe