Menü

Unser Antrag: Verbindung Europaviertel - Gallus über Schneidhainer Straße - nicht jedoch für Schleichwegfahrer

Der Magistrat wird aufgefordert, die Schneidhainer Straße im Bereich des Tel-Aviv-Platzes nicht als durch fahrbare Straße anlegen zu lassen. Der Platz soll die Straße durchbrechen und eine Durchfahrmöglichkeit für Pkw oder Lkw soll nicht ermöglicht werden. Begründung: Eine durchgehende Verbindung von der Frankenallee bis zur Pariser Straße wäre ein attraktiver Schleichweg durch das Gallus und wird jede Menge unerwünschten Verkehr in bewohnte Bereiche locken. Die Verbindungen zwischen Europaviertel und Gallus sind über Eppenhainer Straße, Hattersheimer Straße und Stephensonstraße in ausreichendem Maße sichergestellt.

01.12.14 –

Der Magistrat wird aufgefordert, die Schneidhainer Straße im Bereich des Tel-Aviv-Platzes nicht als durch fahrbare Straße anlegen zu lassen. Der Platz soll die Straße durchbrechen und eine Durchfahrmöglichkeit für Pkw oder Lkw soll nicht ermöglicht werden.

Begründung:

Eine durchgehende Verbindung von der Frankenallee bis zur Pariser Straße wäre ein attraktiver Schleichweg durch das Gallus und wird jede Menge unerwünschten Verkehr in bewohnte Bereiche locken. Die Verbindungen zwischen Europaviertel und Gallus sind über Eppenhainer Straße, Hattersheimer Straße und Stephensonstraße in ausreichendem Maße sichergestellt.

Kategorie

Andreas Laeuen | Anträge | Europaviertel | Gallus

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>