Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat 1: Neuordnung des Parkens Elbestraße 48 bis 52

Symbolbild: Bernard Spragg/Public Domain Der Magistrat wird aufgefordert, das sog. Schrägparken im Bereich der Elbestraße 48 bis 52 in das sog. Längsparken umwandeln zu lassen und den Gehweg mit Pollern zu sichern. Begründung: Seitdem die ABG das neue Gebäude in der Niddastraße bezogen hat, werden diese Parkplätze nicht mehr für den Besucherverkehr benötigt und deren Anzahl kann verringert werden. Die längs geparkten Fahrzeuge unterliegen einer stärkeren soziale Kontrolle und bieten auch nicht so viele Versteckmöglichkeiten für die Drogenszene. Ein breiter Gehweg trägt zusätzlich zur Sicherheit der zu Fuß Gehenden bei.

04.08.18 –

Symbolbild: Bernard Spragg/Public Domain

Der Magistrat wird aufgefordert, das sog. Schrägparken im Bereich der Elbestraße 48 bis 52 in das sog. Längsparken umwandeln zu lassen und den Gehweg mit Pollern zu sichern.

Begründung:

Seitdem die ABG das neue Gebäude in der Niddastraße bezogen hat, werden diese Parkplätze nicht mehr für den Besucherverkehr benötigt und deren Anzahl kann verringert werden. Die längs geparkten Fahrzeuge unterliegen einer stärkeren soziale Kontrolle und bieten auch nicht so viele Versteckmöglichkeiten für die Drogenszene.
Ein breiter Gehweg trägt zusätzlich zur Sicherheit der zu Fuß Gehenden bei.

Kategorie

Andreas Laeuen | Anträge | Bahnhofsviertel | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>