Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat 1: Ein Sonnensegel am Bücherschrank Buchgasse

Ein schönes Sonnensegel am Wiesenhüttenplatz/ Bild: Andreas Laeuen Der Bücherschrank Buchgasse wird stark genutzt und lädt zum Verweilen und Lesen ein. Entsprechend stark ist die Nutzung. Daher wird der Magistrat aufgefordert zu prüfen und zu berichten, ob es möglich ist, ein der Bank schattenspendendes Sonnensegel spannen zu lassen und mitzuteilen mit welchen Kosten dies verbunden wäre. Begründung: In der sich erwärmende Stadt können Sonnensegel dazu beitragen, die Hitze erträglicher zu machen. An einem Bücherschrank ist die Verweildauer der Interessierten höher und deshalb macht ein Son- nensegel genau dort auch Sinn.

04.08.18 –

Ein schönes Sonnensegel am Wiesenhüttenplatz/ Bild: Andreas Laeuen

Der Bücherschrank Buchgasse wird stark genutzt und lädt zum Verweilen und Lesen ein.
Entsprechend stark ist die Nutzung. Daher wird der Magistrat aufgefordert zu prüfen und zu berichten, ob es möglich ist, ein der Bank schattenspendendes Sonnensegel spannen zu lassen und mitzuteilen mit welchen Kosten dies verbunden wäre.

Begründung:

In der sich erwärmende Stadt können Sonnensegel dazu beitragen, die Hitze erträglicher zu machen. An einem Bücherschrank ist die Verweildauer der Interessierten höher und deshalb macht ein Son- nensegel genau dort auch Sinn.

Kategorie

Altstadt | Andreas Laeuen | Anträge | Bahnhofsviertel | Innenstadt | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>