Menü

Frankfurts Herz wird grün

19.03.21

„Auch der Ortsbezirk 1 wird jetzt grüner“ freuen sich Petra Thomsen und Alexander Mitsch, das Spitzenkandidaten-Duo der Grünen für den Ortsbeirat 1. Die Wähler*innen haben den GRÜNEN mit 26,2% die meisten Stimmen gegeben und Petra Thomsen, Julia Roshan Moniri, Alexander Mitsch, Anna Warnke und Andreas Laeuen in den Ortsbeirat 1 gewählt. Thomsen bedankt sich mit ihrem Co-Parteisprecher der GRÜNEN im Ortsbezirk 1, Christoph Rosenbaum, bei den Wähler*innen für das entgegengebrachte Vertrauen.

„Die neue Fraktion hat eine große Chance, aber auch eine große Verantwortung. Ziel ist es in den nächsten fünf Jahren noch stärker grüne Akzente zu setzen. Wir werden Lösungen für die drängendsten Herausforderungen wie Verkehr, Mieten, Müll, soziale Ungleichheit, Gleichberechtigung und den Klimaschutz erarbeiten“, so Thomsen weiter.

„Wir stellen mit fünf Mitgliedern die stärkste Fraktion und wollen mit allen demokratischen Vertreter*innen Gespräche führen, um die Grundlage für eine Zusammenarbeit auszuloten und auch die Frage der Wahl der Ortsvorsteherin – wobei ich hier mal bewusst auf das Gendern verzichte - zu klären“, so Christoph Rosenbaum abschließend.

Kategorie

Alexander Mitsch Andreas Laeuen Anna Warnke Julia Roshan Moniri Ortsbeirat Petra Thomsen Pressemitteilungen