Menü

Schreibworkshop: Gutleut Geschichten

Das Geschichtenerzählen ist so alt wie die Menschheit selbst. Aber was macht eine gute Geschichte eigentlich aus? Wie zieht man Leser*innen von Anfang bis Ende in den Bann?Diesen Fragen geht das Nachbarschaftsbüro gemeinsam mit dem Autoren und Journalisten Marian Meidel in einem Schreib-Workshop auf den Grund. In drei Kurz-Einheiten vermittelt er dramaturgische Grundtechniken und hilft den Teilnehmenden, ihre eigenen Kurzgeschichten zu entwickeln. Inhaltlich soll's um das Gutleute gehen - ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.Noch nie eine Geschichte geschrieben? Macht nichts, hier ist die beste Gelegenheit um damit anzufangen. Termine:Montag, 16. März, 23. März und 20. April, 19:30 Uhr bis ca. 22 Uhr im Nachbarschaftsbüro Gutleut, Speicherstraße 20 Die Teilnahme Kostenlos, aber man freut sich über Kekse. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Nachbarschaftsbüro bittet deshalb um Anmeldung bis zum 3. März unter gutleut@frankfurt-sozialestadt.de oder 069/74737838 Symbolbild von Butch Dalisay ist lizensiert unter CC BY-NC-ND 2.0

02.03.20 –

Das Geschichtenerzählen ist so alt wie die Menschheit selbst. Aber was macht eine gute Geschichte eigentlich aus? Wie zieht man Leser*innen von Anfang bis Ende in den Bann?
Diesen Fragen geht das Nachbarschaftsbüro gemeinsam mit dem Autoren und Journalisten Marian Meidel in einem Schreib-Workshop auf den Grund.

In drei Kurz-Einheiten vermittelt er dramaturgische Grundtechniken und hilft den Teilnehmenden, ihre eigenen Kurzgeschichten zu entwickeln. Inhaltlich soll's um das Gutleute gehen - ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Noch nie eine Geschichte geschrieben? Macht nichts, hier ist die beste Gelegenheit um damit anzufangen.

Termine:
Montag, 16. März, 23. März und 20. April, 19:30 Uhr bis ca. 22 Uhr

im Nachbarschaftsbüro Gutleut, Speicherstraße 20

Die Teilnahme Kostenlos, aber man freut sich über Kekse.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Nachbarschaftsbüro bittet deshalb um Anmeldung bis zum 3. März unter gutleut@remove-this.frankfurt-sozialestadt.de oder 069/74737838

Symbolbild von Butch Dalisay ist lizensiert unter CC BY-NC-ND 2.0

Kategorie

Gutleutviertel

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>