Menü

Bildungscampus Gallus: Stand Terminplanung und Ausweichflächen

Unser Antrag im Ortsbeirat 1

24.01.24 –

Der Magistrat wird aufgefordert, dem Ortsbeirat folgende Fragen zeitnah zu beantworten:

  1. Warum wurde der finale Siegerentwurf aus dem Wettbewerb zum Neubau des Bildungscampus Gallus im Jahr 2023 nicht wie versprochen vorgestellt und veröffentlicht?
  2. Um wie viele Monate hat sich die ursprünglich vorgestellte Terminschiene zur Planung des Bildungscampus Gallus nun verzögert?
  3. Welche negativen Auswirkungen hat die Terminverzögerung auf den avisierten Baubeginntermin?
  4. Welche adäquaten Ausweichflächen hat der Magistrat zwischenzeitlich für die Schülerinnen und Schüler und Kinder des umzubauenden Areals in der Umgebung für die Umbauzeit gefunden?

Begründung:

Seit Jahrzehnten warten die Familien im Gallus auf den versprochenen Bildungscampus. Die Auslobung des Architektenwettbewerbes gab Anlass zur Hoffnung, die 2023 jedoch wieder enttäuscht wurde, weil der Prozess offenbar ins Stocken geriet und das zuständige Bildungsdezernat über die Gründe keinerlei Auskunft gab.

Durch Zufall haben die Menschen im Gallus vor Kurzem davon erfahren, dass ein Gewinner des Wettbewerbs feststeht und dieser Mitte Januar im Gallus vorgestellt werden soll. Mitwirkende Institutionen und Arbeitsgruppen sowie die Bevölkerungen wurden bisher vom Dezernat oder einem seiner beteiligten Ämter jedoch nicht informiert.

Transparenz, Zusammenarbeit und Information gehen anders, Frau Weber.

Kategorie

Alexander Mitsch | Anträge | Gallus | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>