Menü

Stärkung der GRÜNEN im Ortsbeirat 1

Fraktion gewinnt Lennard Everwien hinzu

03.02.23 –

Die Fraktion der GRÜNEN im Ortsbeirat 1 bekommt Verstärkung: Lennard Everwien, der bisher für Volt im Ortsbeirat 1 saß, ist seit Januar 2023 Mitglied von Bündnis 90 / Die Grünen und nun auch der grünen Fraktion im Ortsbeirat 1 beigetreten.

"Das finden wir großartig", freut sich Alexander Mitsch, Fraktionssprecher der GRÜNEN. "Wir kennen Lennard Everwien bereits seit Jahren und schätzen seine Arbeit und sein ehrenamtliches soziales Engagement. Er wird unsere Arbeit bereichern und unsere Schlagkraft erhöhen. Mit nun sechs Frauen und Männern werden wir uns verstärkt um die drängenden Themen der nächsten Jahre im Ortsbezirk kümmern", so Mitsch weiter.

 Lennard Everwien freut sich auf die Arbeit in der grünen Fraktion. "Ich wurde herzlich aufgenommen und gleich in die Arbeit eingebunden. Gerne bringe ich meine Kompetenzen und meine Erfahrung bei den GRÜNEN ein. Für mich persönlich ist der Ortsbeirat ein wichtiges Gremium, um konkrete Verbesserungen zu erreichen und mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt in Kontakt treten zu können", betont Everwien.

Gemeinsam werden wir uns für eine echte Mobilitätswende einsetzen, konkrete Klimaschutzmaßnahmen und mehr Grün vorschlagen und uns um die Belange benachteiligter Gruppen kümmern. Gutes Leben im Bahnhofsviertel für alle, ein grüner und klimaresilienter Europagarten und der Bildungscampus im Gallus sind nur einige wichtige Themen, die wir voranbringen werden.

"Gestärkt gehen wir mit Lennard Everwien in die Zukunft. Ich freue mich, nun in einem Team von sechs engagierten GRÜNEN die drängenden Themen und vielfältigen Maßnahmen im Gallus, Europaviertel, Gutleut, Bahnhofsviertel, Innenstadt und Altstadt mit zusätzlichem Rückenwind aktiv voranzutreiben. Die Menschen im `Einser` können sich auf uns verlassen", so Mitsch abschließend.

Kategorie

Alexander Mitsch | Pressemitteilungen | Stadtteilgruppe

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>