Menü

Polizeibericht: Fahrraddieb festgenommen

19.10.14 –

4. PolizeirevierEin Fahrraddieb konnte am Sonntag im Gutleutviertel von der Polizei auf frischer Tat festgenommen werden.

Zeugen hatten den Mann um 17.00 Uhr in der Speicherstraße beobachtet, wie er mit einem Seitenschneider ein angeschlossenes Mountainbike stahl und damit flüchtete. Sie informierten die Polizei.

Dank der guten Personenbeschreibung konnte der Dieb, ein 48-jähriger Wohnsitzloser, im Bereich der Friedensbrücke gestellt und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten auch noch einen Teleskopschlagstock.

Der einschlägig wegen zahlreicher Eigentumsdelikte bekannte 48-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.

Der Besitzer des Mountainbikes, Marke Minnesota, Typ Steel Rider, Grundfarbe schwarz mit teils bunter Lackierung, keine Rahmennummer, konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Zur Pressemeldung der Polizei

Kategorie

Gutleutviertel

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>