Unser Antrag im Ortsbeirat 1: Schutz vor Lärm und Abgasen am Römerhof / Masstrichter Ring

Der Magistrat wird aufgefordert, zu prüfen und zu berichten, in welcher Weise die Anwohnenden des Bereichs Maastrichter Ring vor Lärm und Abgasen im Zusammenhang mit der Nutzung des Messeparkhauses geschützt werden können. Begründung: Den Ortsbeirat erreichen Beschwerden von Anwohnenden, die davon berichten, dass sie wegen der in diesem Bereich stattfindenden Luftverschmutzung ihre Fenster nicht mehr öffnen können. Außerdem seien schützende Bäume gefällt und nicht ersetzt worden. Symbolbild von Marek Žižlavský ist lizensiert unter CC BY-NC-ND 2.0

12.11.18 –

Der Magistrat wird aufgefordert, zu prüfen und zu berichten, in welcher Weise die Anwohnenden des Bereichs Maastrichter Ring vor Lärm und Abgasen im Zusammenhang mit der Nutzung des Messeparkhauses geschützt werden können.

Begründung:

Den Ortsbeirat erreichen Beschwerden von Anwohnenden, die davon berichten, dass sie wegen der in diesem Bereich stattfindenden Luftverschmutzung ihre Fenster nicht mehr öffnen können. Außerdem seien schützende Bäume gefällt und nicht ersetzt worden.

Symbolbild von Marek Žižlavský ist lizensiert unter CC BY-NC-ND 2.0

Kategorie

Andreas Laeuen | Anträge | Europaviertel | Ortsbeirat