Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat: Zugang zum Main und Eisernem Steg für alle herstellen

Der Magistrat wird aufgefordert, die groben Pflastersteine im Bereich rund um den Treppenaufgang Eiserner Steg nördliches Mainufer ersetzen zu lassen, damit der Bereich auch für Menschen im Rollstuhl passierbar wird. Begründung: Der Bereich kann mit dem Rollstuhl ohne fremde Hilfe nicht gequert werden und auch mit dieser Hilfe ist es noch mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Im übrigen ist zu beobachten, dass alle Personen mit eingeschränkter Mobilität, aber auch Eltern mit Kinderwagen an dieser prominenten Örtlichkeit Probleme haben.    

17.06.15 –

KopfsteinpflasterDer Magistrat wird aufgefordert, die groben Pflastersteine im Bereich rund um den Treppenaufgang Eiserner Steg nördliches Mainufer ersetzen zu lassen, damit der Bereich auch für Menschen im Rollstuhl passierbar wird.

Begründung:

Der Bereich kann mit dem Rollstuhl ohne fremde Hilfe nicht gequert werden und auch mit dieser Hilfe ist es noch mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Im übrigen ist zu beobachten, dass alle Personen mit eingeschränkter Mobilität, aber auch Eltern mit Kinderwagen an dieser prominenten Örtlichkeit Probleme haben.

Antrag zum Download

Bild: Andreas Laeuen

Kategorie

Altstadt | Andreas Laeuen | Anträge | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>