Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat: Günderrodeschule

Der Ortsbeirat beabsichtigt, einen Runden Tisch zur aktuellen Situation der Günderrodeschule einzurichten. Ziel ist die Bewältigung der steigenden Schülerinnen- und Schülerzahl im Gallus innerhalb der wachsenden Stadt. Im Vorfeld des Runden Tisches - an dem selbstverständlich auch der Magistrat teilnehmen soll - wird der Magistrat gebeten, zu berichten: Auch wenn der Schulentwicklungsplan noch nicht veröffentlicht ist, wird der Magistrat gebeten, zeitnah über die Entwicklung der Zahlen von Schülerinnen und Schülerzahlen im Gallus und an der Günderrodeschule zu berichten. Der Magistrat wird weiterhin gebeten, mögliche Alternativstandorte zur Aufstellung von Containern im Schulhof der Günderrodeschule auf ihre Machbarkeit hin zu prüfen. In der vergangenen Sitzung des Ortsbeirates wurden von der Bürgerschaft Nachbargrundstücke (Saalbau) oder der Straßenbereich der Hufnagelstraße als mögliche Ausweichstandorte bereits genannt. Von der Bürgerschaft wurde weiterhin vorgeschlagen die Günderrodeschule auszubauen, da dies – so der Vorschlag – deutlich schneller gehe und zweitens so ein wichtiger Beitrag zur Verzahnung des Europaviertels mit dem Gallus geleistet wird. Diesem Vorschlag und den dafür sprechenden Argumenten schließt sich der Ortsbeirat mehrheitlich an und bittet auch hier den Magistrat um Prüfung. Begründung: Die Beantwortung und Prüfung der von der Bürgerschaft eingereichten Vorschläge dient der Vorbereitung des Runden Tisches Günderrodeschule und soll diesem nicht vorgreifen.

06.05.15 –

Der Ortsbeirat beabsichtigt, einen Runden Tisch zur aktuellen Situation der Günderrodeschule einzurichten. Ziel ist die Bewältigung der steigenden Schülerinnen- und Schülerzahl im Gallus innerhalb der wachsenden Stadt. Im Vorfeld des Runden Tisches - an dem selbstverständlich auch der Magistrat teilnehmen soll - wird der Magistrat gebeten, zu berichten:

  1. Auch wenn der Schulentwicklungsplan noch nicht veröffentlicht ist, wird der Magistrat gebeten, zeitnah über die Entwicklung der Zahlen von Schülerinnen und Schülerzahlen im Gallus und an der Günderrodeschule zu berichten.

  2. Der Magistrat wird weiterhin gebeten, mögliche Alternativstandorte zur Aufstellung von Containern im Schulhof der Günderrodeschule auf ihre Machbarkeit hin zu prüfen. In der vergangenen Sitzung des Ortsbeirates wurden von der Bürgerschaft Nachbargrundstücke (Saalbau) oder der Straßenbereich der Hufnagelstraße als mögliche Ausweichstandorte bereits genannt.

  3. Von der Bürgerschaft wurde weiterhin vorgeschlagen die Günderrodeschule auszubauen, da dies – so der Vorschlag – deutlich schneller gehe und zweitens so ein wichtiger Beitrag zur Verzahnung des Europaviertels mit dem Gallus geleistet wird. Diesem Vorschlag und den dafür sprechenden Argumenten schließt sich der Ortsbeirat mehrheitlich an und bittet auch hier den Magistrat um Prüfung.

Begründung:

Die Beantwortung und Prüfung der von der Bürgerschaft eingereichten Vorschläge dient der Vorbereitung des Runden Tisches Günderrodeschule und soll diesem nicht vorgreifen.

Kategorie

Andreas Laeuen | Anträge | Gallus | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>