Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat: "Bauruine Mole Westhafen" - Den Anblick erspar' ich mir

Der Magistrat wird aufgefordert, dem Ortsbeirat in einem Bericht den momentanen Planungs- oder Verhandlungsstand zur sog. "Bauruine Westhafen" darzulegen. Der Magistrat wird weiterhin aufgefordert, zu prüfen und zu berichten, ob es möglich und sinnvoll ist, die in Öffentlichkeit, Ortsbeiratsanträgen und Magistratsstellungnahmen oft beklagte Ruine im Rahmen einer von Künstlern begleiteten Aktion zeitnah in einen erträglichen und interessierenden Zustand versetzen zu lassen. Der Magistrat möge in diesem Zusammenhang prüfen, ob sich der Grundstückseigentümer -über seine gesetzlichen Pflichten hinaus - an einer solchen Aktion finanziell beteiligt. Begründung: Das Gebäude wird täglich von vielen Anwohnerinnen und Anwohnern aber auch von Besucherinnen und Besuchern der Stadt Frankfurt als störend und unwirtlich wahrgenommen. Beschwerden über diese optische Kränkung richten sich an den in dieser Frage eigentlich unschuldigen Magistrat bzw. Ortsbeirat.

17.06.15 –

Der Magistrat wird aufgefordert, dem Ortsbeirat in einem Bericht den momentanen Planungs- oder Verhandlungsstand zur sog. "Bauruine Westhafen" darzulegen.

Der Magistrat wird weiterhin aufgefordert, zu prüfen und zu berichten, ob es möglich und sinnvoll ist, die in Öffentlichkeit, Ortsbeiratsanträgen und Magistratsstellungnahmen oft beklagte Ruine im Rahmen einer von Künstlern begleiteten Aktion zeitnah in einen erträglichen und interessierenden Zustand versetzen zu lassen. Der Magistrat möge in diesem Zusammenhang prüfen, ob sich der Grundstückseigentümer -über seine gesetzlichen Pflichten hinaus - an einer solchen Aktion finanziell beteiligt.

Begründung:

Das Gebäude wird täglich von vielen Anwohnerinnen und Anwohnern aber auch von Besucherinnen und Besuchern der Stadt Frankfurt als störend und unwirtlich wahrgenommen. Beschwerden über diese optische Kränkung richten sich an den in dieser Frage eigentlich unschuldigen Magistrat bzw. Ortsbeirat.

Antrag zum Download

Kategorie

Andreas Laeuen | Anträge | Gutleutviertel | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>