Unser Antrag im Ortsbeirat 1:Spielplätze auch im Sommer bespielbar machen - Lotte-Specht-Park / Spielkammer Europagarten. Der Magistrat prüft und prüft, während es in anderen Ortsbezirken längst funktionierende Schattenspender gibt

Der Magistrat wird aufgefordert, in dem im Betreff genanntem Bereich Sonnenschirme der gleichen Bauart der im Neubaugebiet Riedberg errichteten, aufstellen zu lassen. Begründung: Das Thema Sonnenschutz an Spielplätzen beschäftigt den Ortsbeirat nun seit Jahren. In mehreren Antworten erläutert der Magistrat, wie ernst er das Thema nähme und wie intensiv er das Vorhaben prüft. Geschehen ist allerdings nichts.Gleichzeitig existiert im Neubaugebiet Riedberg seit einigen Jahren ein gut funktionierendes System. Dort sind alle Spielplätze mit großen Sonnenschirmen ausgestattet. Diese Schirme sind sturmsicher, werden nur im Spätherbst zusammengeklappt und im Frühjahr wieder geöffnet. Sie bleiben während des ganzen Sommers geöffnet stehen, unabhängig von der Wetterlage.

12.05.17 –

Der Magistrat wird aufgefordert, in dem im Betreff genanntem Bereich Sonnenschirme der gleichen Bauart der im Neubaugebiet Riedberg errichteten, aufstellen zu lassen.

Begründung:

Das Thema Sonnenschutz an Spielplätzen beschäftigt den Ortsbeirat nun seit Jahren. In mehreren Antworten erläutert der Magistrat, wie ernst er das Thema nähme und wie intensiv er das Vorhaben prüft. Geschehen ist allerdings nichts.Gleichzeitig existiert im Neubaugebiet Riedberg seit einigen Jahren ein gut funktionierendes System. Dort sind alle Spielplätze mit großen Sonnenschirmen ausgestattet. Diese Schirme sind sturmsicher, werden nur im Spätherbst zusammengeklappt und im Frühjahr wieder geöffnet. Sie bleiben während des ganzen Sommers geöffnet stehen, unabhängig von der Wetterlage.

Kategorie

Andreas Laeuen | Anträge | Europaviertel | Gallus | Ortsbeirat