Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat 1: Toiletten oder Urinale in der B-Ebene des Hauptbahnhofes und bessere Reinigung

Wegen des starken Uringeruchs sind größere Bereiche dieses Verkehrsbauwerkes nahezu unbenutzbar.Die Bevölkerungnimmt lästige Umwege in Kauf, um sich dem Gestank nicht auszusetzen und meidet diese Bereich. Dies hat die zusätzliche negative Folge, dass Dealer noch ungestörter ihren Geschäften nachgehen können, da eine soziale Kontrolle vollkommen fehlt. Der geplante Umbau der B-Ebene und ihrer Zugänge verzögert sich nun um Jahre – wie der Presse zu entnehmen war – und die Hoffnung auf absehbare Besserung ist deutlich gesunken. Dies vorangestellt, wird der Magistrat aufgefordert, für eine oder mehrere Möglichkeiten zum Urinieren innerhalb der belasteten Bereiche Sorge zu tragen. Dies kann am besten durch das Aufstellen von Urinalen erfolgen. Der Magistrat wird weiterhin aufgefordert, für eine regelmäßigere Beseitigung der Urinpfützen sorgen zu lassen.

14.11.16 –

Wegen des starken Uringeruchs sind größere Bereiche dieses Verkehrsbauwerkes nahezu unbenutzbar.
Die Bevölkerungnimmt lästige Umwege in Kauf, um sich dem Gestank nicht auszusetzen und meidet diese Bereich.
Dies hat die zusätzliche negative Folge, dass Dealer noch ungestörter ihren Geschäften nachgehen können, da eine soziale Kontrolle vollkommen fehlt.
Der geplante Umbau der B-Ebene und ihrer Zugänge verzögert sich nun um Jahre – wie der Presse zu entnehmen war – und die Hoffnung auf absehbare Besserung ist deutlich gesunken.
Dies vorangestellt, wird der Magistrat aufgefordert, für eine oder mehrere Möglichkeiten zum Urinieren innerhalb der belasteten Bereiche Sorge zu tragen.
Dies kann am besten durch das Aufstellen von Urinalen erfolgen. Der Magistrat wird weiterhin aufgefordert, für eine regelmäßigere Beseitigung der Urinpfützen sorgen zu lassen.

Kategorie

Andreas Laeuen | Anträge | Bahnhofsviertel | Gallus | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>