Menü

Bildungscampus Gallus

Der Magistrat wird aufgefordert, zu prüfen und zu berichten, ob es möglich ist, die Fläche der Paul Hindemith Schule - auf welcher der Bildungscampus Gallus entstehen soll - um den Bereich des Spielplatzes an der Quäkerwiese zu erweitern. BEGRÜNDUNG: Die Anzahl der Menschen, die der Bildungscampus Gallus in Zukunft aufnehmen wird, wird sich etwa verdoppeln. Da auch Kitas zum Campus gehören werden, wäre es sehr hilfreich, wenn der Spielplatz als Außenfläche dem Gelände des Campus zugeschlagen würde. Er würde den Anwohnenden nicht verlorengehen, sondern könnte Vormittags von den Kindern der Einrichtungen genutzt werden. Dies ist auch im Sinne einer Öffnung des Campus zum Stadtteil.

21.11.17 –

Der Magistrat wird aufgefordert, zu prüfen und zu berichten, ob es möglich ist, die Fläche der Paul Hindemith Schule - auf welcher der Bildungscampus Gallus entstehen soll - um den Bereich des Spielplatzes an der Quäkerwiese zu erweitern.

BEGRÜNDUNG:

Die Anzahl der Menschen, die der Bildungscampus Gallus in Zukunft aufnehmen wird, wird sich etwa verdoppeln. Da auch Kitas zum Campus gehören werden, wäre es sehr hilfreich, wenn der Spielplatz als Außenfläche dem Gelände des Campus zugeschlagen würde. Er würde den Anwohnenden nicht verlorengehen, sondern könnte Vormittags von den Kindern der Einrichtungen genutzt werden. Dies ist auch im Sinne einer Öffnung des Campus zum Stadtteil.

Kategorie

Anna Warnke | Anträge | Gallus | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>