Menü

Wehrmachtsverbrechen in Griechenland - Filmvorführung und Gespräch

25.9., 18:00 Uhr, Haus am Dom, Domplatz 3, Frankfurt/Main Lyngiades, ein Dorf in Nord-Griechenland: wegen seiner wunderbaren Aussicht der „Balkon“ genannt. Doch die Idylle war Schauplatz eines Massakers, das hierzulande noch viel zu wenig bekannt ist. Am 3. Oktober 1943 ermordeten die deutschen Besatzer 82 Dorfbewohner und zerstörten fast alle Häuser. Diese Verbrechen behandelt der Film von Chrysanthos Konstantinidis eindrucksvoll. MEHR...

29.08.19 –

25.9., 18:00 Uhr, Haus am Dom, Domplatz 3, Frankfurt/Main

Lyngiades, ein Dorf in Nord-Griechenland: wegen seiner wunderbaren Aussicht der „Balkon“ genannt. Doch die Idylle war Schauplatz eines Massakers, das hierzulande noch viel zu wenig bekannt ist. Am 3. Oktober 1943 ermordeten die deutschen Besatzer 82 Dorfbewohner und zerstörten fast alle Häuser.
Diese Verbrechen behandelt der Film von Chrysanthos Konstantinidis eindrucksvoll.

MEHR...

Kategorie

Innenstadt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>