Menü

Unser Kandidat auf Platz 4 stellt sich vor: Andreas Laeuen

Was möchtest Du im Ortsbeirat in den kommenden Jahren erreichen? Ich wünsche mir zuallererst mehr Beteiligung der Bürgerschaft. Dabei kommt nicht immer das raus, was man sich wünscht oder vorstellt. Aber vermeidbare Desaster wie z. B.die missglückte Sperrung des Mainkai können vermieden werden, wenn Politik auf die Leute vor Ort hört. In Zeiten von Corona, Fake-News und Klimakrise ist es notwendig, viele an kommunalen demokratischen Prozessen zu beteiligen. Welche Deiner Stärken und Erfahrungen sind für Deine lokalpolitische Arbeit besonders relevant? Ich durfte einige Jahre Erfahrung sammeln, das hilft manchmal im Behördengestrüpp. Gleichzeitig bringen sich immer mehr Menschen - gerade bei den Grünen - ein. Das ist gut so und der kommende Ortsbeirat wird da einiges anbieten. Das Zusammenspiel von Erfahrung und frischem Wind wird den Ortsbeirat beflügeln. Unsere Stadtteile sind verschieden. Welcher Ort darin repräsentiert den Bezirk in seiner Gesamtheit am besten? Unsere Stadtteile lassen sich nicht in einen Topf werfen. Wenn ich im Gallus unterwegs bin, befinde ich mich in einer ganz anderen Welt als in der Altstadt, dem Bahnhofs- oder Europaviertel. Selbst die Quartiere z. B. im Gutleut unterscheiden sich, siehe Wurzelsiedlung, Westhafen und rund um Schön- oder Rottweiler Platz. An welchem Ort in Frankfurt hältst Du Dich am meisten auf? Frankfurt ist mein Mittelpunkt. Ich wohne seit 1982 in der Innenstadt. Neben Wohnung und Arbeitsplatz gibt es Lieblingsorte, wie z. B. das Mainufer, die begrünten Innenhöfe der Altstadt oder die vielfältige Frankenallee. Andreas Laeuen: Platz 4 der Liste von Bündnis 90/Die Grünen für den Ortsbeirat 1 Kontakt: Andreas.Laeuen@Gruene-Altstadt.de

21.01.21 –

Was möchtest Du im Ortsbeirat in den kommenden Jahren erreichen?

Ich wünsche mir zuallererst mehr Beteiligung der Bürgerschaft. Dabei kommt nicht immer das raus, was man sich wünscht oder vorstellt. Aber vermeidbare Desaster wie z. B.die missglückte Sperrung des Mainkai können vermieden werden, wenn Politik auf die Leute vor Ort hört. In Zeiten von Corona, Fake-News und Klimakrise ist es notwendig, viele an kommunalen demokratischen Prozessen zu beteiligen.

Welche Deiner Stärken und Erfahrungen sind für Deine lokalpolitische Arbeit besonders relevant?

Ich durfte einige Jahre Erfahrung sammeln, das hilft manchmal im Behördengestrüpp. Gleichzeitig bringen sich immer mehr Menschen - gerade bei den Grünen - ein. Das ist gut so und der kommende Ortsbeirat wird da einiges anbieten. Das Zusammenspiel von Erfahrung und frischem Wind wird den Ortsbeirat beflügeln.

Unsere Stadtteile sind verschieden. Welcher Ort darin repräsentiert den Bezirk in seiner Gesamtheit am besten?

Unsere Stadtteile lassen sich nicht in einen Topf werfen. Wenn ich im Gallus unterwegs bin, befinde ich mich in einer ganz anderen Welt als in der Altstadt, dem Bahnhofs- oder Europaviertel. Selbst die Quartiere z. B. im Gutleut unterscheiden sich, siehe Wurzelsiedlung, Westhafen und rund um Schön- oder Rottweiler Platz.

An welchem Ort in Frankfurt hältst Du Dich am meisten auf?

Frankfurt ist mein Mittelpunkt. Ich wohne seit 1982 in der Innenstadt. Neben Wohnung und Arbeitsplatz gibt es Lieblingsorte, wie z. B. das Mainufer, die begrünten Innenhöfe der Altstadt oder die vielfältige Frankenallee.

Andreas Laeuen: Platz 4 der Liste von Bündnis 90/Die Grünen für den Ortsbeirat 1

Kontakt: Andreas.Laeuen@remove-this.Gruene-Altstadt.de

Kategorie

Andreas Laeuen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>