Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat 1: Verkehrsregelung Fahrgasse/ Töngesgasse

Der Magistrat wird aufgefordert, die Vorfahrtstraßenregelung der Fahrgasse im Bereich der Kreuzung Töngesgasse aufheben und in diesem Bereich die Regelung „rechts vor links“ einführen zu lassen. BEGRÜNDUNG: Die Vorfahrtregelung wird kaum beachtet. Wegen der ohnehin geringen Geschwindigkeit kam es in diesem Bereich zwar nicht zu Unfällen, aber um a) die Akzeptanz von Verkehrsregelungsmaßnahmen zu erhöhen und b) den Frankfurter Schilderwald zu lichten, sollte diese überflüssige Regelung zurück genommen werden. Die entsprechenden Schilder sind verbogen und müssenin absehbarer Zeit erneuert werden. Die dafür aufzuwendenden Steuermittel können für andere Zwecke verwendet werden.

16.10.16 –

Der Magistrat wird aufgefordert, die Vorfahrtstraßenregelung der Fahrgasse im Bereich der Kreuzung Töngesgasse aufheben und in diesem Bereich die Regelung „rechts vor links“ einführen zu lassen.

BEGRÜNDUNG:

Die Vorfahrtregelung wird kaum beachtet. Wegen der ohnehin geringen Geschwindigkeit kam es in diesem Bereich zwar nicht zu Unfällen, aber um

a) die Akzeptanz von Verkehrsregelungsmaßnahmen zu erhöhen und

b) den Frankfurter Schilderwald zu lichten, sollte diese überflüssige Regelung zurück genommen werden. Die entsprechenden Schilder sind verbogen und müssen
in absehbarer Zeit erneuert werden. Die dafür aufzuwendenden Steuermittel können für andere Zwecke verwendet werden.

Kategorie

Andreas Laeuen | Anträge | Innenstadt | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>