Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat 1: Schiffsdieselruß am Main

Der Magistrat wird aufgefordert, den Bürgerinnen und Bürgern, sowie dem Ortsbeirat in einem Bericht darzulegen: 1. Welche Schritte er in den letzten 15 Jahren unternommen hat, um die Belastung der Anwohnerinnen und Anwohner durch krebserregenden Dieselruß zu mindern ausgehend von der Schifffahrt, sowie den Hotelschiffen an den Anlegestellen. 2. Welche Schritte er zeitnah unternehmen wird, um die oben geschilderte Belastung zu mindern. 3. Welche Untersuchungen dem Magistrat vorliegen, die Bestätigen, dass die von der EU festgesetzten Grenzwerte eingehalten werden. Begründung: Der vom Schiffsverkehr in die Atemluft eingetragene Dieselruß ist erheblich krebserregend.

20.04.16 –

Der Magistrat wird aufgefordert, den Bürgerinnen und Bürgern, sowie dem Ortsbeirat in einem Bericht darzulegen:

1. Welche Schritte er in den letzten 15 Jahren unternommen hat, um die Belastung der Anwohnerinnen und An
wohner durch krebserregenden Dieselruß zu mindern ausgehend von der Schifffahrt, sowie den Hotelschiffen an den Anlegestellen.

2. Welche Schritte er zeitnah unternehmen wird, um die oben geschilderte Belastung zu mindern.

3. Welche Untersuchungen dem Magistrat vorliegen, die Bestätigen, dass die von der EU festgesetzten Grenzwerte eingehalten werden.

Begründung:

Der vom Schiffsverkehr in die Atemluft eingetragene Dieselruß ist erheblich krebserregend.

Kategorie

Altstadt | Andreas Laeuen | Anträge | Gallus | Gutleutviertel | Innenstadt | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>