Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat 1: Einen Altglassammelcontainer für die südliche Fahrgasse

Der Magistrat wird aufgefordert, dem Ortsbeirat mehrere Standorte für die Aufstellung eines Altglassammelbehälters ca. in der Mitte der südlichen Fahrgasse vorschlagen zu lassen. Begründung: Der nächste Sammelbehälter für die Bewohnerschaft östlich des Doms befindet sich im Bereich Große Fischerstraße / Zum Pfarrturm. Die dort befindlichen Behälter werden sehr stark genutzt und sind folglich ständig überfüllt. Entsprechend stark ist der Bereich oft verunreinigt. Für viele der Bewohnerinnen und Bewohner ist der Standort ungeeignet, da sich die Wege eher in Richtung Innenstadt orientieren. Genutzt werden die Container auch hauptsächlich durch die Gastronomie in diesem Bereich und durch anliegende Schiffe. Bequemer für die Bevölkerung wäre es, einen geeigneten Standort in der Fahrgasse zu finden, der gerade von älteren Menschen auch wieder genutzt werden würde.

04.08.18 –

Der Magistrat wird aufgefordert, dem Ortsbeirat mehrere Standorte für die Aufstellung eines Altglassammelbehälters ca. in der Mitte der südlichen Fahrgasse vorschlagen zu lassen.

Begründung:

Der nächste Sammelbehälter für die Bewohnerschaft östlich des Doms befindet sich im Bereich Große Fischerstraße / Zum Pfarrturm.
Die dort befindlichen Behälter werden sehr stark genutzt und sind folglich ständig überfüllt. Entsprechend stark ist der Bereich oft verunreinigt. Für viele der Bewohnerinnen und Bewohner ist der Standort ungeeignet, da sich die Wege eher in Richtung Innenstadt orientieren. Genutzt werden die Container auch hauptsächlich durch die Gastronomie in diesem Bereich und durch anliegende Schiffe. Bequemer für die Bevölkerung wäre es, einen geeigneten Standort in der Fahrgasse zu finden, der gerade von älteren Menschen auch wieder genutzt werden würde.

Kategorie

Altstadt | Andreas Laeuen | Anträge | Innenstadt | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>