Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat 1: Sicherer Radverkehr im Ortsbezirk 1 – Hier: Markierung der Radwegeverbindung entlang der Galluswarte

09.09.21 –

Folgende Maßnahmen sollen auf der Mainzer Landstraße umgesetzt werden, um eine lückenlose Radwegeverbindung zu gewährleisten:

  1. Die in ST 1282/2018 zu Punkt Nr. 7 zugesagte „Fahrrad-Piktogrammspur“ stadteinwärts soll schnellstmöglich umgesetzt werden.
  2. Stadtauswärts sind bereits zwei Fahrrad-Piktogramme ab Höhe Hausnummer 236 aufgetragen. Dies ist jedoch viel zu spät. Fahrrad-Piktogramme sollen bereits ab der Kreuzung zur Günderrodestraße angebracht werden.

Begründung:

Mit OM 2996/2018 wurde der Magistrat aufgefordert, die Mainzer Landstraße für Radfahrende sicherer zu machen. Punkt 7 ist hiervon noch nicht umgesetzt und ist daher eine Lücke im Radwegenetz. Dies führt immer wieder zu gefährlichen Situationen, weil Autofahrende auf die Ampeln und die Engstellen unter der Brücke achten und nicht damit rechnen, dass auf ihrer Fahrspur auch Radfahrende fahren.

Kategorie

Alexander Mitsch | Anträge | Bahnhofsviertel | Gallus | Innenstadt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>