Menü

Sonntagscafé Diwan - Solidarität wird praktisch

Am 30. September öffent das Familienrestaurant im Mehrgenerationenhaus Frankfurt zum Sonntagscafé Diwan. Von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr treffen sich Menschen jeden Alters und lernen sich kennen, indem sie gemeinsam essen & trinken und miteinander sprechen. Unterstützer*innen begegnen Geflüchteten, Nachbar*innen setzen sich zusammen, planen gemeinsame Aktivitäten oder verbringen einfach einen netten Nachmittag miteinander. In den letzten Monaten konnten leider immer weniger alt eingesessene Café-Besucher*innen begrüßt werden.Das finden auch die Gäste mit Fluchtgeschichte schade, denn unter sich bleiben möchten sie ja gerade nicht. Also sind hiermit noch einmal ausdrücklich Menschen eingeladen, die offen sind, neu zugezogene Menschen kennen zu lernen. Am kommenden Sonntag verbinden wir das Café mit einem Familienspieltag und organisieren zum Beispiel Eierlauf, Hüpfsack und andere Bewegungsspiele. Es gibt ein warmes Essen und wie immer Kaffee und Kuchen. Kommen Sie / kommt einfach vorbei. Auf Anfrage erstatten wir unseren Besucher*innen die rmv-Tageskarten, wenn sie sonst das Café nicht erreichen könnten.

27.09.18 –

Am 30. September öffent das Familienrestaurant im Mehrgenerationenhaus Frankfurt zum Sonntagscafé Diwan.

Von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr treffen sich Menschen jeden Alters und lernen sich kennen, indem sie gemeinsam essen & trinken und miteinander sprechen.
Unterstützer*innen begegnen Geflüchteten, Nachbar*innen setzen sich zusammen, planen gemeinsame Aktivitäten oder verbringen einfach einen netten Nachmittag miteinander.
In den letzten Monaten konnten leider immer weniger alt eingesessene Café-Besucher*innen begrüßt werden.
Das finden auch die Gäste mit Fluchtgeschichte schade, denn unter sich bleiben möchten sie ja gerade nicht.
Also sind hiermit noch einmal ausdrücklich Menschen eingeladen, die offen sind, neu zugezogene Menschen kennen zu lernen.
Am kommenden Sonntag verbinden wir das Café mit einem Familienspieltag und organisieren zum Beispiel Eierlauf, Hüpfsack und andere Bewegungsspiele. Es gibt ein warmes Essen und wie immer Kaffee und Kuchen.
Kommen Sie / kommt einfach vorbei.

Auf Anfrage erstatten wir unseren Besucher*innen die rmv-Tageskarten, wenn sie sonst das Café nicht erreichen könnten.

Kategorie

Gallus

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>