Oktober-Treffen der Stadtteilgruppe

Das Oktober treffen der GRÜNEN im Ortsbezirk 1 findet statt am Donnerstag, den 29. Oktober 2020 um 19 Uhrbei Agentur Acre(Zeil 127) Wie bei den letzten Treffen laden wir zu einem Präsenztreffen unter Einhaltung der Corona Verordnung ein. Das kann sich natürlich kurzfristig ändern. Bitte schickt uns auf jeden Fall eine kurze Zusage per Mail, damit wir die Corona Verordnungen einhalten können. Wenn ihr mit einem Präsenztreffen nicht einverstanden sein, meldet euch bitte bei uns, dann planen wir entsprechend. Für Interessierte und Neumitglieder wird es ab 18:30 Uhr ein Neumitgliedertreffen geben.Aktuell beinhaltet die vorläufige Tagesordnung für das Oktober-Treffen folgende Punkte: BegrüßungNachbetrachtung VeranstaltungenWeitere Aktionen/VeranstaltungenStand Social MediaThemen aus dem Kommunalwahlprogramm (u.a. mit Input zur Grünen Lunge)AktuellesRassistischer Vorfall im GallusBahnhofsviertelVerschiedenes In den kommenden drei Wochen haben wir außerdem an verschiedenen Orten jeweils von 14-18 Uhr Infostände angemeldet. Wenn ihr dabei unterstützen möchtet, dann meldet euch bitte bei uns. Es geht um folgende Termine: 16. Oktober: Frankenallee (Ecke Schwalbacher Str.)23. Oktober: Kaisersack30. Oktober: Tel-Aviv-Platz Vormerken könnt ihr euch auch schon mal den 5. November ab 18:30 Uhr. Dort möchten wir zusammen mit der Grünen Jugend Frankfurt einen Stadtteilspaziergang durch unseren Ortsbezirk machen. Insbesondere Jugendlichen und jungen Erwachsenen fehlt es häufig an an öffentlichen Räumen, die sich ohne Konsumzwang als Rückzugs- und Begegnungsort eignen. An solchen Orten entstehen politische Ideen, kreative Projekte, sozialer Zusammenhalt und vieles mehr. Wir wollen gemeinsam Potentiale in unseren Stadtteilen erkennen und diskutieren wie wir offene Räume erschließen und fördern können - gerade auch im Hinblick auf Nutzungskonflikte mit Wohnraum. Weitere Detail folgen noch.

13.10.20 –

Das Oktober treffen der GRÜNEN im Ortsbezirk 1 findet statt am

Donnerstag, den 29. Oktober 2020 um 19 Uhr
bei Agentur Acre(Zeil 127)

Wie bei den letzten Treffen laden wir zu einem Präsenztreffen unter Einhaltung der Corona Verordnung ein. Das kann sich natürlich kurzfristig ändern. Bitte schickt uns auf jeden Fall eine kurze Zusage per Mail, damit wir die Corona Verordnungen einhalten können. Wenn ihr mit einem Präsenztreffen nicht einverstanden sein, meldet euch bitte bei uns, dann planen wir entsprechend. Für Interessierte und Neumitglieder wird es ab 18:30 Uhr ein Neumitgliedertreffen geben.Aktuell beinhaltet die vorläufige Tagesordnung für das Oktober-Treffen folgende Punkte:

  1. Begrüßung
  2. Nachbetrachtung Veranstaltungen
  3. Weitere Aktionen/Veranstaltungen
  4. Stand Social Media
  5. Themen aus dem Kommunalwahlprogramm (u.a. mit Input zur Grünen Lunge)
  6. Aktuelles
    1. Rassistischer Vorfall im Gallus
    2. Bahnhofsviertel
  7. Verschiedenes

In den kommenden drei Wochen haben wir außerdem an verschiedenen Orten jeweils von 14-18 Uhr Infostände angemeldet. Wenn ihr dabei unterstützen möchtet, dann meldet euch bitte bei uns. Es geht um folgende Termine:

  • 16. Oktober: Frankenallee (Ecke Schwalbacher Str.)
  • 23. Oktober: Kaisersack
  • 30. Oktober: Tel-Aviv-Platz

Vormerken könnt ihr euch auch schon mal den 5. November ab 18:30 Uhr. Dort möchten wir zusammen mit der Grünen Jugend Frankfurt einen Stadtteilspaziergang durch unseren Ortsbezirk machen. Insbesondere Jugendlichen und jungen Erwachsenen fehlt es häufig an an öffentlichen Räumen, die sich ohne Konsumzwang als Rückzugs- und Begegnungsort eignen. An solchen Orten entstehen politische Ideen, kreative Projekte, sozialer Zusammenhalt und vieles mehr. Wir wollen gemeinsam Potentiale in unseren Stadtteilen erkennen und diskutieren wie wir offene Räume erschließen und fördern können - gerade auch im Hinblick auf Nutzungskonflikte mit Wohnraum. Weitere Detail folgen noch.

Kategorie

Stadtteilgruppe