Menü

GRÜNER Europaparlamentarier Reinhard Bütikofer zum Speakers Corner in Frankfurt

Am Montag, dem 6. Mai, ist Reinhard Bütikofer zu Gast in Frankfurt Montag, 6. Mai, 15:30-17:30 Uhr, Hauptwache / Biebergasse Reinhard Bütikofer ist gemeinsam mit der Italienerin Monica Frassoni Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei, Mitglied des Europäischen Parlaments und kandidiert auf Platz 4 der GRÜNEN Liste auch bei den Europawahlen am 26. Mai. Bütikofer war von 2002 bis 2008 auch Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, er ist einer der international und europäisch erfahrensten Politiker der GRÜNEN in Deutschland und leidenschaftlicher Europäer. Im laufenden Europawahlkampf geht es anders als in Bundes- und Landtagswahlkämpfen auch darum, den Menschen den politischen Betrieb in der EU zu erklären und näher zu bringen. Nicht nur zur Zukunft der EU, auch zur Gegenwart werden uns gerade im aktuellen Wahlkampf immer wieder viele Fragen gestellt. Reinhard Bütikofer wird deshalb gemeinsam mit der Frankfurter Landtagsabgeordneten Mirjam Schmidt vor allem Fragen der Bürger*innen beantworten und sich der Diskussion stellen. Uns geht es um den direkten Kontakt, auch beim Besuch von Spitzenpolitiker*innen.

06.05.19 –

Am Montag, dem 6. Mai, ist Reinhard Bütikofer zu Gast in Frankfurt

Montag, 6. Mai, 15:30-17:30 Uhr, Hauptwache / Biebergasse

Reinhard Bütikofer ist gemeinsam mit der Italienerin Monica Frassoni Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei, Mitglied des Europäischen Parlaments und kandidiert auf Platz 4 der GRÜNEN Liste auch bei den Europawahlen am 26. Mai. Bütikofer war von 2002 bis 2008 auch Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, er ist einer der international und europäisch erfahrensten Politiker der GRÜNEN in Deutschland und leidenschaftlicher Europäer.

Im laufenden Europawahlkampf geht es anders als in Bundes- und Landtagswahlkämpfen auch darum, den Menschen den politischen Betrieb in der EU zu erklären und näher zu bringen. Nicht nur zur Zukunft der EU, auch zur Gegenwart werden uns gerade im aktuellen Wahlkampf immer wieder viele Fragen gestellt. Reinhard Bütikofer wird deshalb gemeinsam mit der Frankfurter Landtagsabgeordneten Mirjam Schmidt vor allem Fragen der Bürger*innen beantworten und sich der Diskussion stellen. Uns geht es um den direkten Kontakt, auch beim Besuch von Spitzenpolitiker*innen.

Kategorie

Innenstadt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>