Einladung zur feierlichen Enthüllung des Living Stone

Der Living Stone steht seit dem Jahr 2000 auf dem Gustavsburgplatz im Gallus. Nach dem Motto „Nichts bleibt wie es ist“ wurde das Denkmal bereits 2003 überarbeitet. Der Stein wurde dieses Jahr erneut lebendig und zusammen mit dem Bildhauer Simon Vogt über einen Zeitraum von vier Wochen neu gestaltet. Dabei wurden aktuelle Themen und Eindrücke aus dem Gallus in Stein gemeißelt. Unterstützt wurde der Bildhauer dabei von Sarah Fissmann und Michael Siebel, zwei Praktikant*innen sowie von den Jugendlichen aus der Bildhauerwerkstatt Gallus. Aber auch Anwohner*innen, Parknutzer*innen und Kinder aus dem Stadtteil haben sich tatkräftig und mit Ideen beteiligt. Zur feierlichen Enthüllung mit einem kleinen Umtrunk sind alle eingeladen:  Am Donnerstag, den 02. Juli 2015 um 18.00 Uhr auf dem Gustavsburgplatz. Finanziell wurde das Projekt vom Ortsbeirat 1 und von der BHF Bank Stiftung unterstützt.

01.06.15 –

Der Living Stone steht seit dem Jahr 2000 auf dem Gustavsburgplatz im Gallus. Nach dem Motto „Nichts bleibt wie es ist“ wurde das Denkmal bereits 2003 überarbeitet.

Der Stein wurde dieses Jahr erneut lebendig und zusammen mit dem Bildhauer Simon Vogt über einen Zeitraum von vier Wochen neu gestaltet. Dabei wurden aktuelle Themen und Eindrücke aus dem Gallus in Stein gemeißelt. Unterstützt wurde der Bildhauer dabei von Sarah Fissmann und Michael Siebel, zwei Praktikant*innen sowie von den Jugendlichen aus der Bildhauerwerkstatt Gallus. Aber auch Anwohner*innen, Parknutzer*innen und Kinder aus dem Stadtteil haben sich tatkräftig und mit Ideen beteiligt.

Zur feierlichen Enthüllung mit einem kleinen Umtrunk sind alle eingeladen:

 Am Donnerstag, den 02. Juli 2015 um 18.00 Uhr auf dem Gustavsburgplatz.

Finanziell wurde das Projekt vom Ortsbeirat 1 und von der BHF Bank Stiftung unterstützt.

Kategorie

Gallus