Menü

Dr. Nargess Eskandari-Grünberg unterzeichnet mit Grünen Bürgermeistern der Region den Appell „Wachsende Städte im Zeichen des Klimawandels“

Der von Dr. Nargess Eskandari-Grünberg, Frankfurter OB-Kandidatin von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN, gemeinsam mit einem Oberbürgermeister und zwei Bürgermeistern der Region initiierte Appell „Wachsende Städte im Zeichen des Klimawandels“ findet immer weitere Unterstützung.  Inzwischen hat sich auch der direkt gewählte Bürgermeister von Friedrichsdorf, Horst Burghardt, dem Aufruf angeschlossen – weitere Mandatsträger aus der Region haben ihre Unterstützung signalisiert. Nargess Eskandari-Grünberg wird sich in den nächsten Tagen - parteiübergreifend – an weitere politisch Verantwortliche im Rhein Main Gebiet wenden. „Auch wenn nicht alle den Appell in dieser Form mitunterzeichnen werden, so bin ich doch überzeugt, dass es ein gemeinsames Problembewusstsein dafür gibt, unter anderem die Themen, Klimaschutz, Wohnungsbau, und Verkehr als gemeinsame regionale Aufgabe zu begreifen, so Nargess Eskandari-Grünberg. In dem Appell werden die Kommunen und Landkreise im Rhein-Main-Gebiet aufgefordert, gemeinsam die Probleme anzugehen, die der Klimawandel und das Wachsen der Bevölkerung mit sich bringen. Erstunterzeichner neben der Frankfurter OB-Kandidatin sind Jochen Partsch, der Oberbürgermeister von Darmstadt, sowie die Bürgermeister Roland Kern (Rödermark) und Albrecht Kündiger (Kelkheim). „Die Region ist wirtschaftlich ökologisch so eng verflochten, dass zukunftsfähige Antworten auf diese Herausforderungen neue Formen und Konzepte der regionalen Zusammenarbeit erfordern“, konstatieren die Unterzeichner. Sie fordern weniger Konkurrenzdenken zwischen den Städten und mehr offenen Austausch über Probleme und beste Ideen. In dem Appell wird auch der Vorschlag von Nargess Eskandari-Grünberg aufgegriffen, Lösungen im Rahmen einer „grünen Internationalen Bauausstellung für FrankfurtRheinMain“ zu erarbeiten. Der Appell mitsamt den Unterschriften der Erstunterzeichner*innen

17.01.18 –

Der von Dr. Nargess Eskandari-Grünberg, Frankfurter OB-Kandidatin von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN, gemeinsam mit einem Oberbürgermeister und zwei Bürgermeistern der Region initiierte Appell „Wachsende Städte im Zeichen des Klimawandels“ findet immer weitere Unterstützung.  Inzwischen hat sich auch der direkt gewählte Bürgermeister von Friedrichsdorf, Horst Burghardt, dem Aufruf angeschlossen – weitere Mandatsträger aus der Region haben ihre Unterstützung signalisiert.

Nargess Eskandari-Grünberg wird sich in den nächsten Tagen - parteiübergreifend – an weitere politisch Verantwortliche im Rhein Main Gebiet wenden. „Auch wenn nicht alle den Appell in dieser Form mitunterzeichnen werden, so bin ich doch überzeugt, dass es ein gemeinsames Problembewusstsein dafür gibt, unter anderem die Themen, Klimaschutz, Wohnungsbau, und Verkehr als gemeinsame regionale Aufgabe zu begreifen, so Nargess Eskandari-Grünberg.

In dem Appell werden die Kommunen und Landkreise im Rhein-Main-Gebiet aufgefordert, gemeinsam die Probleme anzugehen, die der Klimawandel und das Wachsen der Bevölkerung mit sich bringen. Erstunterzeichner neben der Frankfurter OB-Kandidatin sind Jochen Partsch, der Oberbürgermeister von Darmstadt, sowie die Bürgermeister Roland Kern (Rödermark) und Albrecht Kündiger (Kelkheim). „Die Region ist wirtschaftlich ökologisch so eng verflochten, dass zukunftsfähige Antworten auf diese Herausforderungen neue Formen und Konzepte der regionalen Zusammenarbeit erfordern“, konstatieren die Unterzeichner. Sie fordern weniger Konkurrenzdenken zwischen den Städten und mehr offenen Austausch über Probleme und beste Ideen. In dem Appell wird auch der Vorschlag von Nargess Eskandari-Grünberg aufgegriffen, Lösungen im Rahmen einer „grünen Internationalen Bauausstellung für FrankfurtRheinMain“ zu erarbeiten.

Der Appell mitsamt den Unterschriften der Erstunterzeichner*innen

Kategorie

Pressemitteilungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>