Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat 1: "Auto-Poser" ausbremsen

Zur Begriffsklärung:Also Poser werden Personen mit Hang zu übertriebener Zurschaustellung bezeichnet. Als Auto-Poser gelten Personen, welche ihre leistungsstarken und mitunter z.T. unzulässig getunten Autos zur Schau stellen und zudem für erhebliche Lärmbelästigungen sorgen. Dies vorangestellt, wird der Magistrat aufgefordert, der sog. Auto-Poser Szene im Bereich Bleidenstraße, Töngesgasse und Holzgraben, aber auch im Bereich des Anlagenringes durch gezielteMaßnahmen – dem erfolgreichen Beispiel der Stadt Mannheim folgend – Einhalt zu gebieten. WEITERLESEN...

19.09.16 –

Zur Begriffsklärung:
Also Poser werden Personen mit Hang zu übertriebener Zurschaustellung bezeichnet. Als Auto-Poser gelten Personen, welche ihre leistungsstarken und mitunter z.T. unzulässig getunten Autos zur Schau stellen und zudem für erhebliche Lärmbelästigungen sorgen.

Dies vorangestellt, wird der Magistrat aufgefordert, der sog. Auto-Poser Szene im Bereich Bleidenstraße, Töngesgasse und Holzgraben, aber auch im Bereich des Anlagenringes durch gezielte
Maßnahmen – dem erfolgreichen Beispiel der Stadt Mannheim folgend – Einhalt zu gebieten.

Begründung:

In Mannheim wurden laut Mannheimer Polizei innerhalb von 2 Wochen 22 Autos und drei Motorräder aus dem Verkehr gezogen, deren Betriebserlaubnis durch Umrüsten erloschen gewesen sei. Auf die Halter kamen unter anderem für Abschleppen, Gutachten und Rückbau des Tunings Kosten von mindestens 1000 Euro zu.
Die Polizei konnte 144 Poserfahrzeuge identifizieren, davon fielen 34 mehrfach auf. Es handele sich um eine kleine Clique, die den Mannheimern das Leben schwermache, sagte – lt. Presseberichten - der Leiter der Verkehrspolizeidirektion. Fahrer, die an mindestens zwei Tagen lärmend auffielen, bekamen als Warnung eine Gelbe Karte zugeschickt mit der Aufschrift "Stop Posing" ("Hör auf, dich zur Schau zu stellen"). Dem Ortsbeirat liegen seit geraumer Zeit Beschwerden genervter Bürgerinnen und Bürger aus den im Antragstext genannten Bereichen vor.

Kategorie

Andreas Laeuen | Anträge | Innenstadt | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>