Menü

Europäische Märchen für Kinder vorgelesen

Einen Tag lesen GRÜNE, Prominente und Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Märchen aus ihrer Heimat vor, in ihrer jeweiligen Landessprache und auf Deutsch. Denn eines verbindet alle Menschen auf dieser Welt: in jeder Kultur dieser Erde werden und wurden insbesondere Kindern Märchen erzählt. Aus den fantastischen Geschichten lässt sich vieles über die Sitten, Gebräuche und Wertvorstellungen des jeweiligen Landes erfahren. Märchen können im wahrsten Sinne des Wortes Brücken zwischen Kulturen schlagen. Aber nicht nur deshalb lieben wir Märchen: jeder und jede von uns verbindet mit Märchenerzählungen ganz persönliche, schöne Kindheitserinnerungen – gerade zur Vorweihnachtszeit. Europäische Märchen für Kinder vorgelesen am Samstag, den 03. Dezember 2016 von 13:00h bis 18:00h im Zukunftspavillon am Goetheplatz WEITERLESEN...

30.11.16 –

Einen Tag lesen GRÜNE, Prominente und Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Märchen aus ihrer Heimat vor, in ihrer jeweiligen Landessprache und auf Deutsch. Denn eines verbindet alle Menschen auf dieser Welt: in jeder Kultur dieser Erde werden und wurden insbesondere Kindern Märchen erzählt.

Aus den fantastischen Geschichten lässt sich vieles über die Sitten, Gebräuche und Wertvorstellungen des jeweiligen Landes erfahren. Märchen können im wahrsten Sinne des Wortes Brücken zwischen Kulturen schlagen. Aber nicht nur deshalb lieben wir Märchen: jeder und jede von uns verbindet mit Märchenerzählungen ganz persönliche, schöne Kindheitserinnerungen – gerade zur Vorweihnachtszeit.

Europäische Märchen für Kinder vorgelesen am Samstag, den 03. Dezember 2016 von 13:00h bis 18:00h im Zukunftspavillon am Goetheplatz

Mit der Lesung wollen wir nicht nur die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft erfahrbar machen, sondern auch allen kleinen und großen Frankfurter*innen eine Freude bereiten.

Wir freuen uns an diesem Nachmittag auf Vorleser und Vorleserinnen wie die Frankfurter Autorin Nadia Doukali, die eine Geschichte aus 1000 und einer Nacht vorliest, den Frankfurter Gastronomen Radu Rosetti, der auf Rumänisch die Fabel Harap Alb vorträgt, sowie unsere Umwelt- und Frauendezernentin Rosemarie Heilig, die Landtagsabgeordneten Martina Feldmayer und Marcus Bocklet, die Stadtverordneten Hilime Arslaner und Dimitrios Bakakis und viele andere.

Die Kampagne IT´S YOUROPE steht unter der Schirmherrschaft von Dany Cohn-Bendit und wird unterstützt von Bündnis 90 / Die Grünen in Frankfurt am Main. Mit der Kampagne wollen wir mit den Menschen in unserer Stadt in den Dialog treten, diskutieren und gemeinsam mit ihnen die Vision und die Werte Europas wieder lebendig machen. Frankfurt ist gelebte europäische Integration. Europäische Werte wie Akzeptanz, kulturelle Vielfalt und gegenseitiger Respekt prägen das Miteinander in unserer Stadt – und wir arbeiten dafür, dass das auch in Zukunft der Fall sein wird.

Kategorie

Innenstadt | Pressemitteilungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>