Menü

Austritt aus der GRÜNEN Fraktion im Ortsbeirat 1 konsequent zu Ende gehen

Am 7. Juni 2016 hat Ralf Schmidt-Berberich, Mitglied des Ortsbeirates 1, seinen Austritt aus der Fraktion Bündnis90/DieGrünen im Ortsbeirat 1 erklärt.   Hierzu erklärt die Stadtteilgruppe der GRÜNEN im Frankfurter Ortsbezirk 1: Bereits gegen Ende der vergangenen Wahlperiode des Ortsbeirates 1 war eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Ralf Schmidt-Berberich und den übrigen Fraktionsmitgliedern nicht mehr durchgängig möglich. Ralf Schmidt-Berberich hat nun den konsequenten Schritt getan, die Fraktion der GRÜNEN im Ortsbeirat zu verlassen. Wir möchten aber daran erinnern, dass sich Ralf Schmidt-Berberich erst vor wenigen Monaten mit den Stimmen der GRÜNEN Mitglieder im Ortsbezirk 1 auf den Wahlvorschlag der GRÜNEN zur Ortsbeiratswahl aufstellen ließ und mit den Stimmen der GRÜNEN Wählerinnen und Wählern sein Ortsbeiratsmandat erhielt. Beides geschah in dem Vertrauen darauf, dass Ralf Schmidt-Berberich sich als Mitglied der GRÜNEN Fraktion im Ortsbeirat für GRÜNE Inhalte und Ziele einsetzt. Wenn Ralf Schmidt-Berberich sich nun entschieden hat, die GRÜNE Fraktion im Ortsbeirat zu verlassen, ist das sein gutes Recht. Der Auftrag und Vertrauensvorschuss der Wählerinnen und Wähler gebietet es nun jedoch, diesen Schritt auch konsequent zu gehen und auch das über eine GRÜNE Liste erhaltene Mandat abzugeben und der Listennachfolgerin zur Verfügung zu stellen.

09.06.16 –

Am 7. Juni 2016 hat Ralf Schmidt-Berberich, Mitglied des Ortsbeirates 1, seinen Austritt aus der Fraktion Bündnis90/DieGrünen im Ortsbeirat 1 erklärt.
Hierzu erklärt die Stadtteilgruppe der GRÜNEN im Frankfurter Ortsbezirk 1: Bereits gegen Ende der vergangenen Wahlperiode des Ortsbeirates 1 war eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Ralf Schmidt-Berberich und den übrigen Fraktionsmitgliedern nicht mehr durchgängig möglich. Ralf Schmidt-Berberich hat nun den konsequenten Schritt getan, die Fraktion der GRÜNEN im Ortsbeirat zu verlassen. Wir möchten aber daran erinnern, dass sich Ralf Schmidt-Berberich erst vor wenigen Monaten mit den Stimmen der GRÜNEN Mitglieder im Ortsbezirk 1 auf den Wahlvorschlag der GRÜNEN zur Ortsbeiratswahl aufstellen ließ und mit den Stimmen der GRÜNEN Wählerinnen und Wählern sein Ortsbeiratsmandat erhielt. Beides geschah in dem Vertrauen darauf, dass Ralf Schmidt-Berberich sich als Mitglied der GRÜNEN Fraktion im Ortsbeirat für GRÜNE Inhalte und Ziele einsetzt. Wenn Ralf Schmidt-Berberich sich nun entschieden hat, die GRÜNE Fraktion im Ortsbeirat zu verlassen, ist das sein gutes Recht. Der Auftrag und Vertrauensvorschuss der Wählerinnen und Wähler gebietet es nun jedoch, diesen Schritt auch konsequent zu gehen und auch das über eine GRÜNE Liste erhaltene Mandat abzugeben und der Listennachfolgerin zur Verfügung zu stellen.

Kategorie

Ortsbeirat | Pressemitteilungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>