Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat 1: Regelmäßiges Verkehrschaos mit Hupkonzerten im Bereich Braubachstraße/ Fahrgasse

Der Magistrat wird aufgefordert, mit geeigneten (baulichen) Maßnahmen das verkehrswidrige Linksabbiegen von der Braubachstraße in die Fahrgasse (siehe Skizze, Pfeil) unterbinden zu lassen. Am Parkhaus Hauptwache im Kornmarkt wurde eine wirkungsvolle Abbiegesperre installiert. Eine ähnliche sollte auch im angesprochenem Bereich Verwendung finden. WEITERLESEN...

18.09.17 –

Der Magistrat wird aufgefordert, mit geeigneten (baulichen) Maßnahmen das verkehrswidrige Linksabbiegen von der Braubachstraße in die Fahrgasse (siehe Skizze, Pfeil) unterbinden zu lassen. Am Parkhaus Hauptwache im Kornmarkt wurde eine wirkungsvolle Abbiegesperre installiert. Eine ähnliche sollte auch im angesprochenem Bereich Verwendung finden.

Begründung:

Besonders am Rande von Großveranstaltungen aber auch an anderen Tagen versuchen von der Braubachstraße kommende Auto Fahrende, nach links in die Fahrgasse abzubiegen. Dieser zunächst eher harmlose Verstoß hat gravierende Folgen für den nachfolgenden Verkehr und die Anwohnerschaft, da die Falschfahrer zunächst die Linksabbiegerspur der Fahrgasse queren müssen und oft schon bei diesem Versuch stecken bleiben.Daraufhin staut sich der Verkehr inklusive der Straßenbahn nicht selten bis zum Römer. Auch in der Fahrgasse verlängert sich der Stau unnötigerweise. Einige übernervöse Auto Fahrende belästigen Anwohnende mit Hupkonzerten.

Kategorie

Altstadt | Andreas Laeuen | Anträge | Innenstadt | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>