Menü

Unser Antrag im Ortsbeirat 1: Vielfalt im Gallus erhalten: Neue Räume im Gallus Ost für die Stadtteilinitiative Koblenzer Straße (SIKS)

Der Magistrat wird aufgefordert, den Verein SIKS.e. V., Koblenzer Straße 11, 60327 Frankfurt am Main im Rahmen seiner Möglichkeiten nach Kräften bei der Suche und Anmietung neuer geeigneter Räumlichkeiten im Gebiet Gallus Ost zu unterstützen. Begründung: Die Stadtteilinitiative - ein von Beginn an wichtiger Akteur der Sozialen Stadt, wird durch den Verlust der Vereinsräume künftig nicht mehr in der Lage sein, kulturelle Veranstaltungen und Angebote für den Stadtteil, wie z.B. Straßenfeste, Barabende, Kunstausstellungen, Konzerte, Hilfe bei Fahrradreparaturen, Repair-Cafés etc. anzubieten.Diese Aktivitäten waren in den letzten 13 Jahren ein wichtiges Element gelebter Nachbarschaft. Unabhängig von Einkommen, Herkunft, Status oder Ähnlichem boten diese Räume dem Gallus und darüber hinaus Raum für Begegnungen und soziales Miteinander. Anliegen war und ist es immer gewesen, Stadtleben für alle und mit allen abseits kommerzieller Angebote aktiv zu gestalten.

19.06.17 –

Der Magistrat wird aufgefordert, den Verein SIKS.e. V., Koblenzer Straße 11, 60327 Frankfurt am Main im Rahmen seiner Möglichkeiten nach Kräften bei der Suche und Anmietung neuer geeigneter Räumlichkeiten im Gebiet Gallus Ost zu unterstützen.

Begründung:

Die Stadtteilinitiative - ein von Beginn an wichtiger Akteur der Sozialen Stadt, wird durch den Verlust der Vereinsräume künftig nicht mehr in der Lage sein, kulturelle Veranstaltungen und Angebote für den Stadtteil, wie z.B. Straßenfeste, Barabende, Kunstausstellungen, Konzerte, Hilfe bei Fahrradreparaturen, Repair-Cafés etc. anzubieten.Diese Aktivitäten waren in den letzten 13 Jahren ein wichtiges Element gelebter Nachbarschaft. Unabhängig von Einkommen, Herkunft, Status oder Ähnlichem boten diese Räume dem Gallus und darüber hinaus Raum für Begegnungen und soziales Miteinander. Anliegen war und ist es immer gewesen, Stadtleben für alle und mit allen abseits kommerzieller Angebote aktiv zu gestalten.

Kategorie

Andreas Laeuen | Anträge | Gallus | Ortsbeirat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>