Unser Antrag im Ortsbeirat 1: Ignoriertes Tempo-30 in der Moselstraße im Bereich der Karmeliterschule

Der Magistrat wird aufgefordert, die auf Tempo-30 hinweisende Beschilderung in der Moselstraße deutlich tiefer hängen zu lassen.Der Magistrat wird weiterhin aufgefordert, die auf Schulkinder hinweisende Fahrbahnmarkierung erneuern zu lassen.Schließlich wird der Magistrat aufgefordert, bauliche Maßnahmen ergreifen zu lassen, die zu einer Minderung der Geschwindigkeit in diesem Abschnitt führen. Begründung: Die Schilder hängen zu hoch und zu weit abseits von der Fahrbahn, um ausreichend erkannt zu werden. Die breite Fahrbahn lädt zum Schnellfahren ein und die auf Schulkinder hinweisenden Markierungen sind abgenutzt.

27.03.18 –

Der Magistrat wird aufgefordert, die auf Tempo-30 hinweisende Beschilderung in der Moselstraße deutlich tiefer hängen zu lassen.
Der Magistrat wird weiterhin aufgefordert, die auf Schulkinder hinweisende Fahrbahnmarkierung erneuern zu lassen.
Schließlich wird der Magistrat aufgefordert, bauliche Maßnahmen ergreifen zu lassen, die zu einer Minderung der Geschwindigkeit in diesem Abschnitt führen.

Begründung:

Die Schilder hängen zu hoch und zu weit abseits von der Fahrbahn, um ausreichend erkannt zu werden. Die breite Fahrbahn lädt zum Schnellfahren ein und die auf Schulkinder hinweisenden Markierungen sind abgenutzt.

Kategorie

Andreas Laeuen | Anträge | Bahnhofsviertel | Ortsbeirat