Menü

Unser Antrag: 46er Bus früherer Fahrplanwechsel

Bei einer Infoveranstaltung am 18.11.2014 wurde von einem Vertreter der Traffiq eine Überprüfung der Fahrgastzahlen und eine Verkürzung der Taktzeiten für den 46er Bus angekündigt. Es gibt Anfragen aus der Bevölkerung, ob dies nicht schon im ersten Halbjahr 2015 erfolgen kann.Weiterhin erreichen Mitglieder des Ortsbeirats immer wieder Beschwerden darüber, dass die Busse zu den Hauptverkehrszeiten überlastet sind.Mit zunehmender Fertigstellung weiterer Liegenschaften und Bezug der Wohnungen wird sich das Problem absehbar verschärfen. Dies vorangestellt wird der Magistrat aufgefordert, die Überprüfung der Fahrgastzahlen für den 46er Bus im Bereich des Europaviertels kurzfristig durchzuführen und eine mögliche Verkürzung der Taktzeiten von 20 Min auf 15 Min dann gegebenenfalls schon im Sommer durchzuführen.Weiterhin wird der Magistrat gebeten, dem Ortsbeirat darzu -stellen, welche Maßnahmen kurzfristig ergriffen werden, um in den Hauptverkehrszeiten eine Entlastung zu erreichen. WEITERLESEN...

15.01.15 –

Bei einer Infoveranstaltung am 18.11.2014 wurde von einem Vertreter der Traffiq eine Überprüfung der Fahrgastzahlen und eine Verkürzung der Taktzeiten für den 46er Bus angekündigt.

Es gibt Anfragen aus der Bevölkerung, ob dies nicht schon im ersten Halbjahr 2015 erfolgen kann.
Weiterhin erreichen Mitglieder des Ortsbeirats immer wieder Beschwerden darüber, dass die Busse zu den Hauptverkehrszeiten überlastet sind.Mit zunehmender Fertigstellung weiterer Liegenschaften und Bezug der Wohnungen wird sich das Problem absehbar verschärfen.

Dies vorangestellt wird der Magistrat aufgefordert, die Überprüfung der Fahrgastzahlen für den 46er Bus im Bereich des Europaviertels kurzfristig durchzuführen und eine mögliche Verkürzung der Taktzeiten von 20 Min auf 15 Min dann gegebenenfalls schon im Sommer durchzuführen.Weiterhin wird der Magistrat gebeten, dem Ortsbeirat darzu -stellen, welche Maßnahmen kurzfristig ergriffen werden, um in den Hauptverkehrszeiten eine Entlastung zu erreichen.

Begründung:

Gerade bei einem neuen Wohnquartier muss der ÖPNV von Anfang an funktionieren, damit er gut angenommen wird. Zu lange Taktzeiten, Busse die ausfallen und/oder überfüllt sind sind hier ein Problem.

Kategorie

Anträge | Gallus | Ortsbeirat | Ralf Schmidt-Berberich

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>