Menü

Tor statt Drängelgitter am Spielplatz Speyerer Straße

21.09.14 –

Der Magistrat wird aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass der Ausgang des Spielplatzes an der Ecke Speyerer Straße / Frankenallee in Richtung Speyerer Straße, durch ein Tor gesichert wird. Das Tor soll das vorhandene Drängelgitter ersetzen.

Begründung:

Der Spielplatz Frankenallee / Speyerer Straße ist für Kleinkinder gedacht. An der vorhandenen Absperrung durch Drängelgitter können Kleinkinder schnell vorbeilaufen. Eltern, die neben dem Kleinkind noch einen Kinderwagen mitführen, können den Kleinkindern oft nicht so schnell an dem Drängelgitter vorbei folgen. Dadurch besteht die Gefahr, dass die Kinder auf die Straße laufen, während die Eltern mit dem Kinderwagen quasi noch im Drängelgitter "festsitzen".

Kategorie

Anträge | Gallus | Ortsbeirat | Ralf Schmidt-Berberich

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>