Menü

Polizeibericht: Versuchtes Tötungsdelikt

17.10.14 –

Am Freitag, den 17. Oktober 2014, gegen 23.45 Uhr, hielten sich sechs Männer zum Training mongolischen Ringens im Bereich des Mainufers, in der Nähe des Eisernen Steges, auf. Zu dem genannten Zeitpunkt erschienen drei andere Männer, die offensichtlich Streit suchten, woraufhin die Stimmung kippte. Nach einer verbalen Auseinandersetzung eskalierte die Situation, indem einer der Unbekannten ein Messer zog und zwei Mongolen damit verletzte. Während einer der beiden, ein 23-Jähriger mit einer leichten Verletzung davon kam (ambulante Behandlung erforderlich), wurde der Zweite, ein 25-jähriger Mongole, schwer im Gesicht verletzt. Der lebensgefährlich Verletzte musste unmittelbar danach in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er sofort operativ versorgt wurde. Die drei Unbekannten flüchteten in Richtung Innenstadt. Dort konnten im Rahmen der sich anschließenden Fahndung drei Personen festgenommen werden, auf die die Beschreibung der Geschädigten zutraf. Bei ihnen handelt es sich um Marokkaner im Alter von 18 (2x) und 19 Jahren. Die Personen wurden nach erfolgter Vernehmung wieder entlassen, ihre Tatbeteiligung steht ebenso wenig fest, wie der genaue Tatablauf.

Aus diesem Grund bittet die Polizei Zeugen, die zu dem geschilderten Geschehen Angaben machen können, sich mit dem Kriminaldauerdienst des Frankfurter Polizeipräsidiums unter der Telefonnummer 069-75553111 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Kategorie

Altstadt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>