Menü

GRÜNE wählen neuen Kreisvorstand

Am gestrigen Mittwoch, 3. Mai, hat die Kreismitgliederversammlung der Frankfurter GRÜNEN turnusmäßig den alten Kreisvorstand verabschiedet und einen neuen Kreisvorstand gewählt. (v.l.n.r.) Nina Eisenhardt (Beisitzerin), Beatrix Baumann (Vorstandssprecherin), Bastian Bergerhoff (Vorstandssprecher), Marlene Riedel (Beisitzerin), Wolfgang Siefert (Schatzmeister), Wendel Burkhardt (Beisitzer), Thomas Schlimme (Beisitzer), Heike Strobel (Beisitzerin), Dilâ Pinar (Beisitzerin) WEITERLESEN...

04.05.17 –

Am gestrigen Mittwoch, 3. Mai, hat die Kreismitgliederversammlung der Frankfurter GRÜNEN turnusmäßig den alten Kreisvorstand verabschiedet und einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Der neue Vorstand besteht aus:

Vorstandssprecher*innen: Beatrix Baumann, Bastian Bergerhoff
Schatzmeister: Wolfgang Siefert
Beisitzer*innen: Wendel Burkhardt, Nina Eisenhardt, Dilâ Pinar, Marlene Riedel, Thomas Schlimme und Heike Strobel

(v.l.n.r.) Nina Eisenhardt (Beisitzerin), Beatrix Baumann (Vorstandssprecherin), Bastian Bergerhoff (Vorstandssprecher), Marlene Riedel (Beisitzerin), Wolfgang Siefert (Schatzmeister), Wendel Burkhardt (Beisitzer), Thomas Schlimme (Beisitzer), Heike Strobel (Beisitzerin), Dilâ Pinar (Beisitzerin)

Wir bedanken uns im Namen der gesamten Partei bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Marina Ploghaus, Jennifer Bartelt, Tuba Bozkurt, Klaus Gläser und Jessica Purkhardt. Der letzte Kreisvorstand hatte mit den Kommunalwahlen eine Herkulesaufgabe zu stemmen. Er hat das mit viel Leidenschaft und Engagement getan und wir werden als neuer Vorstand darauf aufbauen.

Für den neuen Vorstand gilt es jetzt, unmittelbar die Arbeit aufzunehmen. Wir wollen gemeinsam mit Partei und Fraktion sowie unseren Abgeordneten auf allen Ebenen das GRÜNE Profil in Frankfurt weiter schärfen, GRÜNE Visionen entwickeln und die Herzen und Stimmen der Frankfurterinnen und Frankfurter gewinnen. Wir werden die GRÜNE Diskussionskultur weiter entwickeln und die Partei auch weiter öffnen. Politik wird von Menschen für Menschen gemacht, wir wollen vor allem auch mit der Stadtgesellschaft ins Gespräch kommen – „Raus aus der Blase“ gilt auch für die Frankfurter GRÜNEN. Mit offenen Diskussionen, klaren Haltungen, Mut und Optimismus wollen wir ankämpfen gegen Demokratieverdrossenheit, Populismus und Intoleranz. Wir sind sicher: Frankfurt als weltoffene, vielfältige Stadt im Herzen Europas und mit Europa im Herzen hat Zukunft – und Hass, Intoleranz und Rechtspopulismus haben keine.

Kategorie

Pressemitteilungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>