Menü

Gallus Sommer 2015 Kultur- und Konzertreihe am Quartierspavillon Quäkerwiese

Zum Caritas-Quartiersmanagementgebiet Gallus und Europaviertel gehören verschiedene öffentliche Plätze unterschiedlichen Charakters. In den vergangenen Jahren wurden diese Plätze im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt“ unter lebhafter Beteiligung der Bewohnerschaft und sozialer Institutionen umgestaltet und saniert. Zur Förderung des Dialogs innerhalb der Nachbarschaft soll im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gallus Sommer 2015“ der öffentliche Raum bespielt und stärker belebt werden, sodass eine noch stärkere Identifikation mit dem Wohnumfeld stattfinden kann. Die „Bühne“ dafür wird die öffentliche Grünfläche am Quartierspavillon Quäkerwiese, Frankenallee 144 sein. WEITERLESEN UND TERMINE...

17.06.15 –

Zum Caritas-Quartiersmanagementgebiet Gallus und Europaviertel gehören verschiedene öffentliche Plätze unterschiedlichen Charakters.

In den vergangenen Jahren wurden diese Plätze im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt“ unter lebhafter Beteiligung der Bewohnerschaft und sozialer Institutionen umgestaltet und saniert. Zur Förderung des Dialogs innerhalb der Nachbarschaft soll im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gallus Sommer 2015“ der öffentliche Raum bespielt und stärker belebt werden, sodass eine noch stärkere Identifikation mit dem Wohnumfeld stattfinden kann. Die „Bühne“ dafür wird die öffentliche Grünfläche am Quartierspavillon Quäkerwiese, Frankenallee 144 sein.

Zentrales Ziel des „Gallus Sommer 2015“, das durch das Frankfurter Programm Aktive Nachbarschaft gefördert wird, ist es, den öffentlichen Raum durch regelmäßige Kultur- und Konzertreihen zu beleben und den Dialog unter den Nachbarn anzuregen. Mit einer Fülle von Veranstaltungen werden die Bewohnerinnen und Bewohner bei hoffentlich sommerlichem Wetter aus den Häusern gelockt. Vom Open Air Kino über Konzerte bis zur Lesung und Diskussionen ist für jeden etwas dabei. Es geht los mit einer Veranstaltung für Kinder am Donnerstag, 25. Juni. Alle anderen Veranstaltungen sind im Juli.

Die Veranstaltungsreihe „Gallus Sommer 2015“ ist ein Kooperationsprojekt des Caritas-Quartiersmanagements, des Frankfurter Programms Aktive Nachbarschaft, des Gallus Zentrums, des Günes Theaters, der JazzFAZ Bigband und der Stadtteilinitiative Koblenzer Straße.

Termine Gallus Sommer 2015

25.06.2015, 17.00 Uhr                    Open Air Kino

Kinder zeigen Euch ihre Sicht auf die Welt in den Filmproduktionen aus dem Gallus Zentrum

02.07.2015, 19.00 Uhr                    Jazz FAZ Bigband

Die Bigband der Frankfurter Allgemeinen Zeitung spielt Jazz, Swing, Pop und Rock bereichert durch die Stimme von Juliane Schaper

09.07.2015, 19.00 Uhr                    Knobbe-Sommerbar

Die Stadtteilinitiative Koblenzer Straße lädt ein zur Knobbe-Bar unter freien Himmel. Ein Abend mit Lesung, Musik und DJs erwartet Sie.

16.07.2015, 19.00 Uhr                    Performance mit Musik

Das Günes Theater präsentiert die Solo-Performance „Ein halbes Jahrhundert“ – Geschichten der Migration in Deutschland. Ein Stück von Müjdat Albak und Musikern in deutscher und türkischer Sprache.

23.07.2015, 19.00 Uhr                    Kino und Audioinstallation

Best of Gallus Zentrum – Soundcollagen und Filme aus dem Gallus Zentrum.

Kategorie

Gallus

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>