Menü

Eva Triantafillidou legt Mandat nieder, Beatrix Baumann folgt nach

Ortsbeirats 1 (Altstadt, Bahnhof, Europaviertel, Gallus, Gutleut, Innenstadt). "Mit Eva Triantafillidou verlieren wir eine engagierte und hoch kompetente Sozialpolitikerin, die sich unermüdlich für eine solidarische Stadt und gleiche Chancen für alle Kinder und Jugendliche eingesetzt hat. So war es insbesondere auch ihr Engagement, dass die Stadt mit dem Doppelhaushalt 2015/2016 die Mittel für den Frankfurt Pass um eine Millionen Euro erhöht hat und so mehr Frankfurterinnen und Frankfurter mit kleinem Geldbeutel von ihm profitieren können", würdigt Manuel Stock, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Römer, Eva Triantafilludous Arbeit. WEITERLESEN...

15.12.16 –

Evanthia Triantafillidou legt zum Ende dieses Jahres aus beruflichen Gründen ihr Stadtverordnetenmandat nieder. Triantafillidou ist seit der Kommunalwahl 2006 Stadtverordnete und war zuletzt Mitglied im Sozial- und im Planungsausschuss. Darüber hinaus war sie in der vergangenen Wahlperiode Ortsvorsteherin des Ortsbeirats 1 (Altstadt, Bahnhof, Europaviertel, Gallus, Gutleut, Innenstadt). "Mit Eva Triantafillidou verlieren wir eine engagierte und hoch kompetente Sozialpolitikerin, die sich unermüdlich für eine solidarische Stadt und gleiche Chancen für alle Kinder und Jugendliche eingesetzt hat. So war es insbesondere auch ihr Engagement, dass die Stadt mit dem Doppelhaushalt 2015/2016 die Mittel für den Frankfurt Pass um eine Millionen Euro erhöht hat und so mehr Frankfurterinnen und Frankfurter mit kleinem Geldbeutel von ihm profitieren können", würdigt Manuel Stock, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Römer, Eva Triantafilludous Arbeit.

Eva Triantafillidou kam als engagierte Mutter des Projekts 'Kind im Gallus' zu den GRÜNEN und gehörte in den ersten Jahren der Ortsbeirats- und Stadtverordnetenfraktion als Parteilose der GRÜNEN Fraktion an. "Wir werden sie als politische Kraft vermissen und bedauern ihre Entscheidung sehr. Gleichwohl habe ich großes Verständnis für ihre Entscheidung", so Stock weiter. "Ich danke Eva Triantafillidou im Namen der gesamten Fraktion für ihr Engagement im Römer von ganzen Herzen und wünsche ihr für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute. Wir freuen uns sehr, dass sie uns trotz des Ausscheidens aus dem Römer weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird."

Für Eva Triantafillidou wird Beatrix Baumann nachrücken, die bereits in der vergangenen Wahlperiode der Fraktion angehört hatte. "Beatrix Baumann wird mit ihrer politischen Erfahrung und ihrer Kompetenz insbesondere im Sozial- und Gesundheitsbereich sowie in der Planungspolitik die Arbeit der Fraktion bereichern. Wir freuen uns, dass sie wieder an Bord ist", so Stock.

Kategorie

Eva Triantafillidou

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>