Menü

Diskriminierung im Familienrecht beenden!

Zur aktuellen Diskussion um die Gleichstellung von Lebenspartnerschaften und Ehe erklären die Frankfurter Grünen:"Unsere Grüne Haltung zur Förderung von Ehe und Familie war schon immer: Familie ist da wo Kinder sind und wo Menschen Verantwortung füreinander übernehmen. Die eigentliche Förderung gilt der Zukunft, nicht der sexuellen Orientierung. Die Öffnung der Ehe und das volle Adoptionsrecht auch für homosexuelle Paare nimmt niemandem seine bestehenden Privilegien, sondern beseitigt lediglich offenkundiges Unrecht. Diese Haltung ist auf dem Weg zur gesellschaftlichen Mehrheitsmeinung, und das ist gut so", so der Vorstandssprecher der Grünen, Bastian Bergerhoff."Der Gesetzentwurf der Berliner großen Koalition zur redaktionellen Bereinigung von Teilen des Familienrechts ist bestenfalls ein mutloser Trippelschritt, auf den nun wirklich niemand stolz sein kann. Die Antidiskriminierungsbeauftragt e des Bundes hat recht: Deutschland bleibt hinter den Erwartungen und auch den Realitäten zurück. Das ist die wirkliche Niederlage, und es ist peinlich angesichts einer vielfältigen und toleranten Gesellschaft in unserem Land", so Bergerhoff abschließend.

28.05.15 –

Diskriminierung im Familienrecht beenden!Zur aktuellen Diskussion um die Gleichstellung von Lebenspartnerschaften und Ehe erklären die Frankfurter Grünen:

"Unsere Grüne Haltung zur Förderung von Ehe und Familie war schon immer: Familie ist da wo Kinder sind und wo Menschen Verantwortung füreinander übernehmen. Die eigentliche Förderung gilt der Zukunft, nicht der sexuellen Orientierung. Die Öffnung der Ehe und das volle Adoptionsrecht auch für homosexuelle Paare nimmt niemandem seine bestehenden Privilegien, sondern beseitigt lediglich offenkundiges Unrecht. Diese Haltung ist auf dem Weg zur gesellschaftlichen Mehrheitsmeinung, und das ist gut so", so der Vorstandssprecher der Grünen, Bastian Bergerhoff.

"Der Gesetzentwurf der Berliner großen Koalition zur redaktionellen Bereinigung von Teilen des Familienrechts ist bestenfalls ein mutloser Trippelschritt, auf den nun wirklich niemand stolz sein kann. Die Antidiskriminierungsbeauftragt

e des Bundes hat recht: Deutschland bleibt hinter den Erwartungen und auch den Realitäten zurück. Das ist die wirkliche Niederlage, und es ist peinlich angesichts einer vielfältigen und toleranten Gesellschaft in unserem Land", so Bergerhoff abschließend.

Bildnachweis:
"Paint Your Rainbow"
by
Nawal Al-Mashouq
is licesed under (CC-BY-NC-ND 2.0)

Kategorie

Pressemitteilungen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>